app_rxfax und keine callerid

himpierre

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich benutze app_rxfax und ein fax2mail script (http://www.generationd.com/) um Faxe zu empfangen. Funktioniert auch prima, ausser es geht ein Fax von einem Anschluß ein, das die Rufnummer unterdrückt. Dann scheint besagtes fax2mail script auf die Nase zu fliegen. Daher die Frage, wie habt ihr das gelöst? Momentan sieht meine extensions.conf folgendermaßen aus:

Code:
exten => 49,1,Set(FAXFILE=/var/spool/asterisk/fax/${CALLERIDNUM}.tif)
exten => 49,n,Set(FAXFILENOEXT=/var/spool/asterisk/fax/${CALLERIDNUM})
exten => 49,n,rxfax(${FAXFILE})
exten => 49,n,System('/usr/local/bin/fax2mail ${CALLERIDNUM} "${CALLERIDNAME}" FaxNum RecipName fax@mydomain ${FAXFILENOEXT} p')

Ich habe momentan das gleiche Problem aber auch noch keine wirkliche Lösung gesucht.

Dann prüft doch vorher die Länger der ${CALLERID(num)} und setzt eine 0 (Null), wenn leer. Ansonsten hilft es vielleicht auch die Nummer in Anführungszeichen zu setzen beim Aufruf des fax2mail Scriptes.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.