Apache auf 7170 HELP

idoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte seid Tagen einen Webserver (apache,php und evt Mysql) auf
der 7170 laufen lassen habe dort momentan einen 3 GB stick drinne.
Und nun wollte ich fragen ob mir da einer Helfen kann dieses einzurichten.
Ich habe mich zwar schon versucht bekomme dies aber total nicht hin.
habe die 7170 zurückgesetzt und per WDS auf meinem Haupt Router geschaltet.
Ich würde mich freuen wenn mir da einer Helfen kann und stehe auch per Skype
zur verfügung unter den namen E_Elite.

Die Leistung der FB ist nicht ausreichend, das Ganze wird eher im Schneckentempo laufen.

Hilfe erfolgt nur hier im Forum, sind keine gratis Premium Hotline.

Deine Schreibweise sollte auch gem. Regeln optimiert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich nehme mal an, du bist Johannes aus meinem Gästebuch. Versuche es doch einfach nach der Anleitung und wenn etwas nicht klappt, dann kannst du auch hier fragen ;)
Übrigens, Apache + php läuft hervoragend, wenn man keine großen Bilder und sonnstige Bandbreitenfresser implementiert. Mysql ist möglich, aber läuft, wie schon vorher gesagt, im Schneckentempo. Daher würde ich Sqlite empfehlen: läuft einigermaßen schnell um ist im PHP schon drin

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung der FB ist nicht ausreichend, das Ganze wird eher im Schneckentempo laufen.

Hilfe erfolgt nur hier im Forum, sind keine gratis Premium Hotline.

Deine Schreibweise sollte auch gem. Regeln optimiert werden. ;)

Okay :( ... Wegen der Rechtschreibung muss ich mich entschuldigen ich habe ne sehr große schwäche bei sowas

Hallo,

ich nehme mal an, du bist Johannes aus meinem Gästebuch. Versuche es doch einfach nach der Anleitung und wenn etwas nicht klappt, dann kannst du auch hier fragen ;)
Übrigens, Apache + php läuft hervoragend, wenn man keine großen Bilder und sonnstige Bandbreitenfresser implementiert. Mysql ist möglich, aber läuft, wie schon vorher gesagt, im Schneckentempo. Daher würde ich Sqlite empfehlen: läuft einigermaßen schnell um ist im PHP schon drin

gruß

Genau der bin ich, ich habe es mit der anleitung probiert dennoch funktioniert das alles nicht
mache es genau nach dem was da steht aber ich wieß nicht wo mein problem ist deswegen
hatte ich oben gefragt ob mir einer per Teamviewer oder so helfen kann weil ich bin nicht
grade der held was technik und so angeht. Html css java und php alles kein problem nur
sowas ist mies :(... Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen kannst.

dennoch funktioniert das alles nicht
Was funktioniert denn nicht? Wo hackt es denn? Erzähl doch einfach mal peinlichst genau was du machst und wo du nicht mehr weiterkommst, nur dann kann ich helfen.

Was funktioniert denn nicht? Wo hackt es denn? Erzähl doch einfach mal peinlichst genau was du machst und wo du nicht mehr weiterkommst, nur dann kann ich helfen.

Also als erstes downloade ich mir ja die datei (von deiner HP)
und dann entpacke ich das auf den stick und
stelle alles ein und dann spinnt der schon rum noch bevor überhuapt
er start wahr :O

Ich habe die jetzt nochmals zurück gesetzt und werde mich gleich nochma probieren

Edit; Nach erneuten versuchen habe ich immer noch probleme habe die nun erneut zurück gesetzt
und hoffe inständig das einer so nett ist und mir helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, was denn für Probleme? Startet apache nicht, was gibts für Fehler usw.?

Wer oder was soll den der "rul und so" sein? :noidea:
Warum funktioniert deine Tastatur nicht richtig?
Weißt du überhaupt, was ein Apache-Server ist?
Warum verwendest du immer Vollzitate bei deinen Antworten?

Joe

So, jetzt kommen wir der Sache näher. Es steht eigenlich schon alles da: S kennt er nicht und nach -f muss ja die config folgen, also nochmal alles in einer Zeile (auch in einer Zeile eingeben!!!):
Code:
/var/media/ftp/Generic-FlashDisk-01/apache/bin/apache -f /var/media/ftp/Generic-FlashDisk-01/apache/conf/apache.conf
apache.conf solltest du auf dem PC anpassen, so wie auf der Homepage beschrieben.

Wer oder was soll den der "rul und so" sein? :noidea:
Warum funktioniert deine Tastatur nicht richtig?
Weißt du überhaupt, was ein Apache-Server ist?
Warum verwendest du immer Vollzitate bei deinen Antworten?

Joe

Keine angst mann vertippt sich auch ma ... ja kenne mich nur mit debian aus sowas ist garnicht mein ding sowas umzustellen :)

So, jetzt kommen wir der Sache näher. Es steht eigenlich schon alles da: S kennt er nicht und nach -f muss ja die config folgen, also nochmal alles in einer Zeile (auch in einer Zeile eingeben!!!):
Code:
/var/media/ftp/Generic-FlashDisk-01/apache/bin/apache -f /var/media/ftp/Generic-FlashDisk-01/apache/conf/apache.conf
apache.conf solltest du auf dem PC anpassen, so wie auf der Homepage beschrieben.

das ist gemacht. melde mich gleich per edit back

Edit: Danke hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochma anderes Thema...

Kann mann Apache ne eigene IP geben ?

und bei /var/flash/ar7.cfg finde ich die zeile forwardrules nicht
oder heist die seid neusten anders ?

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst, wie Netzwerk/Internet technisch funktioniert. Ich vermute, du meinst, dass du den Apache von außen also aus dem Internet erreichen willst. Das geht mit der IP-Adresse, die du vom Provider bekommst. Mittels einen DSN-Server kannst du eine "echte" Adresse bekommen, wie ich z.B. mit radislav.dyndns.org, die einfach von diesem Server aud deine IP-Adresse abgebildet wird. Wie das geht, steht ebenfalls auf meiner Homepage

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst, wie Netzwerk/Internet technisch funktioniert. Ich vermute, du meinst, dass du den Apache von außen also aus dem Internet erreichen willst. Das geht mit der IP-Adresse, die du vom Provider bekommst. Mittels einen DSN-Server kannst du eine "echte" Adresse bekommen, wie ich z.B. mit radislav.dyndns.org, die einfach von diesem Server aud deine IP-Adresse abgebildet wird. Wie das geht, steht ebenfalls auf meiner Homepage

das mir kla das ist alles schon drinne nur halt auf port 85 da muss mann ja immer :85 noch hinter machen das soll weg auf port 80 und evt die Box auf einen andere port deswegen schreibe ich oben

und bei /var/flash/ar7.cfg finde ich die zeile forwardrules nicht
oder heist die seid neusten anders ?

ich kann gerne nehn screenshot machen von der zeile die ich meine.

nö, brauchst du nicht: forwardrules wird nur erstellt, falls du schon eine Freigabe definiert hast. Also definiere mal sicherheintshalber eine in Fritzbox-WebIF. Diese kannst du auch gerne deaktivieren oder später löschen ;)

nö, brauchst du nicht: forwardrules wird nur erstellt, falls du schon eine Freigabe definiert hast. Also definiere mal sicherheintshalber eine in Fritzbox-WebIF. Diese kannst du auch gerne deaktivieren oder später löschen ;)

also eine freigabe für den port 85 habe ich drinne :eek:
aber er macht nix ohne :85 dahinter

Edit: Closed ist geklärt :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    55 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Bitten (eine für die Zukunft):
- Setze/Ergänze den Titel bitte um ein "gelöst:", dann wird es im Forum übersichtlicher (erster Beitrag -> Bearbeiten -> Erweitert und dann den Titel ändern)
- Wenn du Texte postest, dann bitte auch als Text, am besten noch zwischen [noparse]
Code:
 und
[/noparse] eingebettet.
Es ist um viiiieeles einfacher, Text zu lesen, als, nur um einen Text zu sehen, eine Grafik zu laden. Und gerade im Putty ist da mit "markierter Text ist in der Zwischenablage" genial einfach

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.