AOL Software nutzbar mit 1und1????

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Freund hat noch AOL DSL 1000 mit Grundgebür ( 16,99 ¤ ) an T-Com und 9,99 ¤ an AOL. Mittlerweile gibt es wesentlich billigere Anbieter. Vorhaben -> DSL 16000 mit 1und1. Mein Freund trennt sich aber nicht gerne von der AOL Software ( Gründe?! ). Kurzum: Gibt es eine Möglichkeit, den Internetzugang über einen anderen Anbieter zu wählen und trotzdem die AOL-Software zu benutzen???
Gruß
harry10
 
denke das es so nicht ganz gehen wird, da er sich ja nicht mehr bei AOL "Anmelden" kann.(Userzugangsdaten im Router). Er kann sich aber eine kostenlose Mail-Adresse von AOL holen, denn seine bisherigen AOL-Mailardessen dürfent mit Providerwechsel auch weg sein.

Gruß
V70
 
Ähm, das ist nicht ganz richtig.


Dein Bekannter kann AOL ohne Probleme behalten und dennoch zu einem anderen Provider gehen.

Er kann sich in der Hotline (meines Wissens nach) auf einen reinen "TCP-IP" Vertrag umstellen lassen. Er zahlt dann 1 oder 2 Euro oder so im Monat und kann dafür AOL weiter benutzen, aber nicht mehr über AOL online gehen.

Die AOL-Software wählt sich dann über einen anderen Anbieter ein.


Klingt nach genau der richtigen Lösung und ist ein faires Angebot von AOL!
 
jut der Mensch lernt nie aus bzw immer noch dazu.
was bietet AOL für diese 1-2Euro im Monat?? eine Art Flat??, kann ja nicht sein oder ?? oder kann man darüber "nur seine AOL-Mails" verwalten ??
habe es nicht vor, interessiert mich nur.
Aber vielleicht äußert sich ja noch Draven als guter AOL-Geist dazu.
Gruß
V70
 
@V70

Nein, eine Flatrate ist das natürlich nicht ;-) Das wäre ja mal der Hammer.

Ne, das ist ein Tarif, mit dem du alle Services von AOL (deinen Client, Mail, Adressen etc.) nutzen kannst, ohne aber über AOL online zu gehen.

Heißt: Du gehst mit Provider XY online und kannst dann mit der AOL-Software über deinen Provider XY online gehen. Die Internetverbindung steht in diesem Moment also nicht über AOL, sondern über Provider XY. Und letzerer will dafür dann natürlich auch Geld ;-)

Denke, den Tarif gibt es noch. Er wird Kunden, die AOL verlassen wollen an der Hotline angeboten und kostet, meine ich, 99 Cent oder so....
 
Hallo danke für die Info.
AOL biete ja mittlerweile auch Kostenfreie Mail-Adressen
Grüße
V70
 
Das habe ich kürzlich bei einem Bekannten gemacht, AOL hat ihn sogar vor Ablauf der MVL in diesen TCP/IP-Vertrag wechseln lassen, ich konnte dann den Schnellstart bei 1&1 machen und ca. 3 Wochen danach hatte er schon die maximal bei ihm anliegende Geschwindigkeit. Der Tarif kostet 1,99 im Monat. Aber darauf achten, daß keine AOL-Zugangsdaten in der Software oder im Router stehen. Eine Anleitung bekommt man gleich mit von AOL per mail, war aber bei meinem Bekannten schon so eingestellt, da er schon im Routermodus gearbeitet hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.