AOL Softphone Stoerung und grenzenlose Unwissenheit bei der AOL-Hotline

Das ist der gleiche Grund warum es Leute gibt die von der AOL (Zugangs)Software so beigeistert sind.
Ich kenne zwei AOL User(innen), die um nichts in der Welt ihren AOL Zugang kuendigen moechten. Sie wuerden zwar aus unserer Sicht Geld sparen, aber die fuehlen sich dann nicht mehr wohl im Internet. Zitat: "Das ist doch so schoen einfach hier und ich finde alles was ich brauche".

Zitat von FonFan "AOL = Betreutes Wohnen im Internet . . ."

Das koennte genau der Grund sein, warum man auch so gerne das Grusel-AOL-Softphone haben moechte. "Da ist sicher alles ganz einfach und ich komme damit gut zurecht." Wichtig ist, dass man sich mit seinem Provider und mit seiner Software wohlfuehlt. Das es anders besser geht steht auf einen anderen Blatt.

Gruebel, gruebel. Warum nicht, wenn schoe macht.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk es geht nur dir so. Denn sonst haetten sich schon andere gemeldet. Und da es hier um AOL und AOL-Stoerungen geht wird auch hier ueber diese berichtet.
Das ich nebenbei Skype nutze und dies auch sehr gut ist, ist Nebensache in diesem Teil des Forums.

Denn nochmal, hier geht es um die AOL-Stoerungsstelle. (siehe Ueberschrift)

@beorc61
Ich sehe keinen Grund, den Link zu "Andere" zu entfernen. Jedem bleibt selbst überlassen, ein anderes Softphone zu installieren oder eben nicht.

Fuer aerox-r:

Deinen Beitrag habe ich auf Grund deines Links zu "Andere" gemeldet. Ich sehe das als nicht legitim an hier zu versuchen exe-Dateien anderen unterzujubeln.

Fuer VOIPD:

Sei zufrieden mit dem was du hast. Ich hoffe nicht fuer dich, dass das, was bisher gelaufen ist auf einmal nicht mehr geht.
Und da ich sehe, dass man hier kein Interesse hat, dass es hier um AOL und seine Stoerungen geht werde ich nun keine aktuellen Meldungen zum AOLSoftPhone mehr hier platzieren.
Ich fuer meinen Teil werde das noetige nun rein fuer mich selbst tun, die Infos habe, und es mir gut gehen lassen.

Bleibt oder werdet zufrieden ihr ueberheblichen VoIP-Freaks.

Ich sehe, als Normal-USER wird man dann eben irgendwann verunglimpft. Und das habe ICH nicht noetig.

Beorc61 meldet sich nun fuer immer ab. CU

@ aerox-r:

Ich ergänze mal mit diesem Link zum Produkt:

http://www.nch.com.au/talk/index.html

, da ich eine Reklamation von einem sehr vorsichtigen Forumsteilnehmer bekam, der hinter Deiner direkten Verlinkung zu der setup.exe etwas Böses vermutete. Auch mein Hinweis, dass das in diesem Fall unbegründet ist, konnte ihn nicht umstimmen - er wollte gelöscht werden, weil ich den Link nicht sofort entfernt habe.

Da sich niemand sonst hier oder bei mir beschwet habe, gehe ich davon aus, dass den Link sonst jeder so verstanden hat, wie er gemeint war, aber dies trotzdem als Ergänzung. :)

Edit: 20:38 Uhr: Da haben sich ein paar Beiträge zwischendurch ergeben. ;-)

V70 schrieb:
Ja habe sie gerade gelesen,
leider fällt mir so direkt auch nix vernüftiges ein, außer erneut AOL auf die "Füße" zu treten und um Klärung zu bitten.

Kut

Habe bei AOL inzwischen über 640 Telefonminuten investiert, 22 Emails,
5 Telefaxmitteilungen! Alles brachte keinen Erfolg ausser den Standardrückantworten seitens AOL. Habe inzwischen über meine Bank meine die AOL-Abbuchung für Januar rückbuchen lassen. Schauen wir doch mal, ob AOL nun mal reagiert?! :confused:

Geht mir auch so - leider - habe heute die Auskunft erhalten Softphon soll es jetzt ab Mitte Februar geben.:mad:
Habe aber im Gegesatz zu Dir eine Gutschrift für ZWEI Monater erhalten.:-o

AOL-Probleme nun unbefriedigend gelöst!

ein freundliches Hallo nochmal an Alle!

Nun habe ich seit gestern meine AOL-Probleme unbefriedigend gelöst bekommen, indem AOL mich nach noch mehr Schriftverkehr ( seit meinem letzten Eintrag hier ) aus meinem Vertrag entlassen hat!
.... es sei hier nur mal angemerkt, das der Schriftverkehr mit AOL inzwischen einen Leitzordner füllt, die Telefonminuten auf 760 angewachsen sind und die Faxanzahl auf mittlerweile 17 gestiegen ist!:(
Zur Erinnerung: mein Problem war, das AOL-Phone bei mir garnicht geht aufgrund ISDN-Telefonapparaten und irrwitzige Monatsabrechnungen ( vom 25.01 bis 25.02.06 = 120,91 EURO ) von AOL abgebucht wurden! Vom, in meinem mir vorliegenden Angebot, zugesagtem 1. Freimonat, sprechen wir hier noch garnicht!!!
mit dem ( 1. Teil- )Erfolg:
am 15.02.06 sagte mir AOL in einem Brief Gutschriften zu!
Diese kamen dann auch in Höhe von 61,80 Euro!
Doch bereits in der nächsten Abrechnung ( Zeitraum 03.02 bis 25.02.06 ) belief sich der Rechnungsbetrag auf 51,62 Euro
Darauf meinerseits wieder Reklamation, mit dem ( 2. Teil- )Erfolg:
genau für diesen Betrag kam eine Gutschrift, AOL-Phone wird aber munter weiterberechnet!
Seit gestern bietet mir AOL nun Vertragsbeendigung ( nach 13 Jahren Mitgliedschaft meinerseits )an!
Diese möchte ich auch gerne nutzen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Wer kann mir einen guten, günstigen Anbieter empfehlen?
Wer hat Erfahrungen mit 1 & 1?
Ich suche eine günstige schnelle DSL-Flat, gerne mit Telefonflat, wenn die mit meinen ISDN-Apparaten funktioniert.
Sollte nur schnell gehen, denn meine AOL-Mitgliedschaft endet ja nun in den nächsten Tagen ;)

Freue mich über jeden Tipp und sage vorab schon mal DANKE für Eure Unterstützung!

Angie
Mitglied: Aquila5241
Email: [email protected] ( noch )

Moin,

da gibt es ein paar Sachen nachzufragen:

Bei wem hast du deinen DSL Anschluss? T-com oder Resale-DSL
Wenn du einen t-com DSL Anschluss hast, bei wem hast du deinen DSL-Zugangstarif? AOL?
Welche Endgeraete hast du? FritzBox? Zyxel?

Dann kann sehen wie es weitergeht. :)

voipd.

PS: Wenn du ueberlegst zu 1und1 zu gehen bist du Masochistin! Dort hast du eine gute Chance das du bei Problem wieder alleingelassen wirst.

Hallo!

also zu Deinen Fragen:
ich hatte bis 24.01.06 von Telekom den T-ISDN-Standardanschluß mit XXL und T-DSL 1000
von AOL: den DSL-Volumentarif 1000

seit 25.01.06 bis heute
bei Telekom: nur noch T-ISDN- Standardanschluß mit XXL,
bei AOL: DSL 6000

schon jetzt: vielen Dank für Eure Hilfe

Angie
Mitglöied: Aquila5241
Email noch: [email protected]

Das macht die Sache schon heller aber nicht gut.

Wenn die AOL Sache KOMPLETT gekuendigt wird, faellt auch dein DSL Anschluss weg. Damit hast du weder den Zugangstarif, noch hast du den physikalischen DSL-Anschluss.

Also alles neu beantragen:
Mein Tipp zur Zeit ist: www.congster.de
Dort wird (ab DSL2000) kostenlos der T-DSL Zugang eingerichtet. Dazu kannst du dir die 5.-- Euro DSL-Flat holen. Den DSL Zugang den Congster schaltet ist von der t-com, also kein Resale-DSL! Achtung wenn man von T-Online sich den DSL-Anschluss holt, bekommt man auch einen Resale-DSL Anschluss!
BEi Congster gibt es nur einen einfachen WLAN Router mit dabei, aber du hast ja alles. Achtung: Das Angebot gilt (je nach Wohnort) nur bis Ende Maerz.

Nun kann es aber passieren, dass zum Zeitpunkt X der AOL Vertrag incl. DSL zu Ende ist, aber AOL den DSL Port noch nicht freigibt. Damit kann kein andere DSL schalten, obwohl der Vertrag mit AOL zu Ende ist.

Zur Zeit wuerde ich JEDEM von Resale-DSL abraten, da es technisch problemlos laeuft, aber die Firmen einem bei einem Problem nicht wirklich weiterhelfen koennen/wollen.

Angebote besonders gut vergleichen! Soweit erstmal.

Achso: VoIP gesonders behalndeln und NICHT mit dem Zugangsanbieter verbandeln. Gibt immer wieder Theater. :)

voipd.

Vielen Dank für Deinen Hinweis! ich habe nun sicherheitshalber sofort mit T-Com telefoniert und erfahren, das zwar Rechnungstechnisch Kosten für "Neueinrichtung" erscheinen, aber sofort in derselben Höhe eine Gutschrift erteilt wird, wenn ich wieder zu T-Com zurück wechsele!
Nun schaue ich mir noch Deinen Vorschlag an! Vielen Dank!

Hallo nochmal!
T-Com hat mir Hilfe zugesagt, falls Deine Befürchtungen mit AOL zutreffen sollten! An Congster habe ich nun mal ein Mail gesandt mit meinen Fragen und meinen kompletten Angaben bzgl. techn. Voraussetzungen! Habe nämlich die Seite bzw. die Angebote nicht ganz "durchblickt"! Ich lebe in der Nähe von Nürnberg und weiß nicht genau, ob die Tarife in meinem Ort wirklich funktionieren! Ganz herzlichen Dank nochmal für Deine Unterstützung!!!
Wenn Dir noch Tipps einfallen, würde ich mich sehr freuen, denn technisch bin ich eine Niete u. in meinem Alter gehöre ich auch nicht zu den Kennern in Sachen PC!

lieben Gruß

Angie
Mitglied: Aquila5241
Email: [email protected] ( NOCH! )

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.