Hallo
Seit ich mit meinem VOIP Anschluß von Freenet auf AOL umgestiegen bin habe ich Probleme mit dem VOIP Anschluß. Ich habe den Siemens Router SX541 mit WLAN und Phone Box aus der Freenet Zeit. Seit ich bei AOL bin, muß ich den Rechner anschalten, um im Telefon eine VOIP Verbindung zu bekommen. Ich muß sogar die DSL Verbindung aktivieren über den PC. Unter Freenet war der Router als normale TK Anlage zu gebrauchen, die Leitungen habe ich nicht geändert. Liegt dies an der AOL VOIP Grundeinstellung (geht halt nicht ohne PC), oder habe ich eine Router Neukonfiguration übersehen. Die Leuchtdiode am Siemens Router, die das bestehen der VOIP Verbindung zwischen Router und Telekom anzeigt ist aus, solange der Rechner nicht läuft. Die Hotline von AOL ist bei dem Thema Siemens SX541 komplett überfordert...
Seit ich mit meinem VOIP Anschluß von Freenet auf AOL umgestiegen bin habe ich Probleme mit dem VOIP Anschluß. Ich habe den Siemens Router SX541 mit WLAN und Phone Box aus der Freenet Zeit. Seit ich bei AOL bin, muß ich den Rechner anschalten, um im Telefon eine VOIP Verbindung zu bekommen. Ich muß sogar die DSL Verbindung aktivieren über den PC. Unter Freenet war der Router als normale TK Anlage zu gebrauchen, die Leitungen habe ich nicht geändert. Liegt dies an der AOL VOIP Grundeinstellung (geht halt nicht ohne PC), oder habe ich eine Router Neukonfiguration übersehen. Die Leuchtdiode am Siemens Router, die das bestehen der VOIP Verbindung zwischen Router und Telekom anzeigt ist aus, solange der Rechner nicht läuft. Die Hotline von AOL ist bei dem Thema Siemens SX541 komplett überfordert...