Aol phone verbindung bricht ab!

rules31

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab jetzt aol phone seit november 2006 und seit dem geht das telefonieren nicht mehr richtig! ich kann zwar anrufen jedoch beklagen sich die angerufenen das es schallert und sie sich doppelt hören! des weiteren bricht die verbindun jedes mal nach 2-7 minuten ab... un sobald ich ein telefongespräche führe werde ich meine schwester und mein dad aus dem internet geworfen und können erst wieder connecten wenn das gespräch beendet wurde! hab schon vieles an meiner fritz box versucht aber es hilft alles nichts! vielleicht weis ja einer was zu tun ist!

mfg rules

Hi Rules,
über welche Leitung kommt das Telefongespräch an, wenn deine Schwester/Dad aus dem Internet geworfen werden?? evtl. über Festnetz??
das würde evtl. dafür sprechen, das du den Splitter nicht an der ersten TAE-Dose hängen hast.
Gruss
V70

V70 schrieb:
Hi Rules,
über welche Leitung kommt das Telefongespräch an, wenn deine Schwester/Dad aus dem Internet geworfen werden?? evtl. über Festnetz??
das würde evtl. dafür sprechen, das du den Splitter nicht an der ersten TAE-Dose hängen hast.
Gruss
V70

wie meinst du das? nicht über die erste leitung? ich hab den splitter an der tae in der mitte.. dann halt router an dem splitter in der mitte un dann kommt von der fritzbox ein kabel mit 2 steckern un da hängst telefon an fon1 oder so. wir werden ja alle rausgeworfen! und man kann auch nicht wieder connecten bis das gespräch beendet ist! meine schwester und dad sind über wlan verbunden und ich über kabel....

mfg rules

hi rules
nochmal kurz
der splitter muss an der ersten TAE-Dose im haus/wohuing hängen (auch t-com überganbepunkt genannt) wäre aber nur von bedeutung wenn mehrere TAE-Dosen vorhanden sind. sollte z.b. der spiltter an der zweiten oder dritten TAE-Dose sein, und ein Gespräch über die T-Com-Nummer reinkommt, kann es dir deine DSL-Leitung raushauen / wäre aber nach dem beenden des telefonats wieder da.
gruss
V70

woher weis ich das das die erste tae dose ist? sie hängt einfach im flur an der ersten wir haben aber noch 4 dosen oder so...aber normal müsste ich doch trotzdem normal telefonieren können ohne rauszufliegen es ging ja ohne aol phone auch alles super!

es hilft dir jetzt vielleicht nicht viel weiter
aber es müsste so aussehen erste TAE dort hängt nur der Splitter darn sonst nix. Splitter teilt ja die Leitung in Telefon und DSL.
Wenn nun der Splitter hinter einem Telefon in der Leitung hängt, kann es zu Störungen vom DSL-Signal kommen. Dein AOL-phone geht auch über die DSL-Leitung. Warum du jetzt mit AOL-diese Problem hast kann ich nur tippen, auf einen Defekt in der TAE oder im Splitter.
V70

jetzt hab ich verstanden was du meinst! also es hängt kein telfon vorm splitter. der splitter is halt normal verbunden mit dsl und vom splitter läuft ein telefon kabel hoch zum router von in den phone eingang oder keine ahnung wie es heisst un von dort halt über internet wieder raus ... hab auch extra nochma geguckt angeschlossen ist alles richtig! un ich kann ja auch angerufen werden da is alles perfekt..kein hall und garnichts! es ist nur wenn wir anrufen wollen!

V70 hatte bereits gefragt...du schreibst, dass ihr bei ankommenden Gesprächen aus dem Netz geworfen werdet. Kommen denn diese Anrufe auf die AOL Nummer oder die Telekomnummer?
Zu dem Problem mit dem Hall und Echo..tritt es immer auf? Hast du vielleicht irgendwelche Filesharing Tools laufen (eMule, Bittorrent, etc)?

hallo hatte nach der ersten TAE gefragt, weil ein bekannter auch dieses problem hatte, (Provider unabhängig) konnte ganz normal im Internet surfen, wenn ein Anruf kam oder jemand raustelefonierte flog die Internetverbindung raus, nach dem Gespräch ging Alles wieder.
er hatte den Splitter nur "optisch" an der ersten TAE, bei ihm lief seltsammerweise die Telefonleitung erst ins Obergeschoss und von Dort zurück. Nach dem Umklemmen war das Problem beseitigt.
V70

erstma @ draven nein ich werde nur aus dem internet geworfen wenn ich jemanden anrufen will! wenn ich angerufen werde funktioniert alles prima. des weiteren sind auch keine filesharing tools installiert, der hall ist auch wenn jeder computer im haus aus ist. hm.. also mein vater meinte es müsste an der ersten tae sein , aber dann ma ne frage wie bekomme ich raus wo meine erste tae ist? das ich das mit dem splitter umstecken vll mal probieren kann.

Gute Frage wie du das rausbekommst. Sollte eigentlich derjenige Wissen, der die TAE`s verklemmt hat. Bei einem analogen Anschluss sind die Dosen meist parallel geklemmt und laufen dann am HÜP (grauer Telekom Kasten) (meist im Keller) zusammen.
Die komplette Verkabelung so per Forum zu klären wird vielleicht nicht ganz einfach.

um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, hatte ich seiner zeit bei mir erstmal eine Cat5 von Raum wo der Router hin sollte in den Keller bis zur Postdose gelegt. Hinter der Postdose Telefonleitung durchgetrennt. Auf dem Leitungsstück welches aus der Postdose kam, eine TAE darufgesetz, auf dem anderen Ender einen TAE-Stecker. Dann Spiltter an diese TAE und dann DSL und Telefon am Splitter. ( hatte Unterstützung von einem T-Com-Mann der in der Nähe wohnt. Hat mich eine Pizza und ein Bierchen gekostet)
Gruss
V70

Zuletzt bearbeitet:
hm..ich weis ja auch net..eigentlich wollt ich nur normal mit aol phone telefonieren doch das das son aufwand is..vorher sagt natürlich niemand das das an der ersten tae hängen muss etc.. weil internet geht doch auch überall dann müsste das doch normalerweise auch immer gehn weils ja übers internet läuft..^^ wenn ich angerufen werde is ja auch alles problemlos und ich kann im internet sein das is das was ich nich daran verstehe...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.