AOL Phone – Jetzt für alle Neukunden ohne Grundgebühr

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
AOL Phone – Jetzt für alle Neukunden ohne Grundgebühr

Hamburg 01. Juni 2006 – Bei AOL zahlen AOL Phone Neukunden, die nicht den AOL DSL Access nutzen, keine Grundgebühr mehr. Bisher fiel für AOL Phone Nutzer, die ihren DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, zusätzlich zu ihrem eigentlichen AOL Phone Tarif eine Gebühr von zwei Euro pro Monat an.

Die bestehenden AOL Phone Tarife bleiben von dieser Änderung unberührt: Mit einem Preis von 8,99 Euro monatlich ist die AOL Phone Flatrate auch weiterhin eine der günstigsten Telefonflatrates für Gespräche in das deutsche Festnetz. Mit AOL Phone FreeWeekend kann man für 4,99 Euro im Monat am Wochenende unbegrenzt in das deutsche Festnetz telefonieren. Der Einstiegstarif AOL Phone Fun ermöglicht für 1,5 Cent pro Minute günstige Telefonate ins Festnetz. Bei allen drei Tarifen fällt keine Einrichtungsgebühr an, Gespräche zwischen AOL Phone Kunden sind wie bisher kostenfrei.

Alle Neukunden können im ersten Monat mit AOL Phone Flat kostenfrei in das deutsche Festnetz und zu anderen AOL Phone Nutzern telefonieren – und sich so von der Qualität des Angebots überzeugen. Nach Ablauf dieser Gratis-Testzeit entscheidet der Nutzer, ob er das Angebot für 8,99 Euro pro Monat weiterführen, in einen anderen Tarif wechseln oder nicht weiter mit AOL Phone telefonieren möchte.

Tarifübersicht hier.

Quelle: Pressemitteilung

Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund des weltweit größten Medienkonzerns Time Warner. Allein in Deutschland bietet AOL über 2,6 Millionen Kunden innovative digitale Services in den Bereichen Internetzugang, Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste, die allen Kunden in Deutschland durch die AOL Europe Services SARL zur Verfügung gestellt werden, erreichen ca. 7,42 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF III-2005). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland. Die deutsche Tochtergesellschaft von AOL beschäftigt an den Standorten Hamburg, Duisburg und Saarbrücken über 1.500 Mitarbeiter – im Jahr 2005 feierte AOL mit dieser Gesellschaft sein 10-jähriges Bestehen in Deutschland.

Was ich leider nirgendwo finden kann: Kann man ausf die Flat zwei Gespräche gleichzeitig führen? Wäre für mich durchaus ein Entscheidungskriterium. Zwei Gespräche gleichzeitig ist mir wichtiger als der Rest Europas.

Auch wenn ich Sipgate nicht so mag (Rufnummern-Politik von denen), aber wenn du schon eine Flat brauchst,
wieso nimmst du nicht die Sipgate-Flat? Die ist genau so günsitg, und du kannst damit auch pauschal ins EU-Ausland telefonieren. Ausserdem ist Sipgate ein offener Anbieter, der auch zu anderen Anbietern kostenlose Sip-Gespräche zulässt. AOL schottet seine Kunden ab, und die Flat ist auf Deutschland begrenzt. Da wäre Sipgate in meinen Augen bei einer Flatrate das kleinere Übel :D
Die Anzahl möglicher Telefonate wird von deinem Upload begrenzt.

Gruss, micro

Er hat doch im Beitrag davor geschrieben, dass ihm Sipgate nicht gefällt, aufgrund dessen, dass man nicht zwei gleichzeitige Gespräche führen kann!?

micro schrieb:
Da wäre Sipgate in meinen Augen bei einer Flatrate das kleinere Übel :D
Die Anzahl möglicher Telefonate wird von deinem Upload begrenzt.

Gruss, micro

Hey micro, ich denke, Sipgate läßt mit der Flat nur EIN Gespräch gleichzeitig zu. Hast Du da andere Erkenntnisse?

Gruß

Detlev

dfrye schrieb:
Hey micro, ich denke, Sipgate läßt mit der Flat nur EIN Gespräch gleichzeitig zu. Hast Du da andere Erkenntnisse?

Gruß

Detlev

Hmm ich habe nochmal im Kleingedruckten nachgelesen. Wir liegen da beide falsch:

"...Wenn SIPGATE FLAT als Tarifoption zu SIPGATE BASIC gewählt wird, ist die Nutzung auf einen Haushalt und eine gleichzeitige Leitung beschränkt; wenn SIPGATE FLAT als Tarifoption zu SIPGATE PLUS gewählt wird, ist die Nutzung auf einen Haushalt und zwei gleichzeitige Leitungen beschränkt...."

Verhält sich also wie ein ISDN-Anschluss.

Gruss, micro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.