AOL Hotline hat soeben 0 Punkte errungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jodeldi schrieb:
Geht auch ohne Aol Software.

ftp://ftp.aol.de/pub

@biker_heli
Wenn du kein DAU bist, wieso rufst du dann bei einer Hotline wegen einem techn. Problem an? Der Nicht-Dau klärt die Sache per Suchmaschine und Foren, hat für den DSL Ausfall ein analoges Modem oder eine ISDN Karte parat und ruft höchstens mal wegen Störungsmeldungen ohne weitere Diskussionen bei einer Hotline an.

jodeldi

Weil AOL nun mein ISP ist und ich keine Lust habe unnötig Geld zu verplempern(warten,fragen,antworten,fragen,antworten usw), vorher lief mein DSL-Anschluß über Telekom 0800er Nr..

Warum ich da anrief schrieb ich doch....Meine DSL-Line war wech, Störungen muß ich also via 01805 blabla bei AOL melden !

V70 schrieb:
Hi Biker,
kann dir da nur zustimmen, das du im Vorteil bis, wenn du Fachwissen hast.
Ich habe viele Jahre als Admin ( IBM-AS400) gearbeitet. Bedenke aber bitte, das die Hotline in erster Linie für nicht "Fachleute" da ist.
Ich haue zwar nicht so auf die "Kacke" wie du es machts, wenn ich mal bei AOL anrufe, und bin trotzdem mit der Hotline zufrieden.
Mich würde nur Interessieren, wenn das alles "Schrott" ist, warum hast du es überhaupt genommen...

Grüße
Kurt

Hallo Kurt,

ganz einfach...aus Neugier und um zu testen hab ich mir zum AOL-Phone die Fritzbox (`Schrott`...bitte nicht so wörtl. nehmen )gekauft,weil billigst dazubekommen(0 Euro)...danach ab nach ebay,vorher klappte noch nicht mal ein Frimwareupdate problemlos!.. Meine Meinung eben : Die AVM-ISDN-Karten waren mal klasse...ich denke aber das AVM von allen ALL-in-one-Geräten her auf dem besten Wege ist.
Achso, komme aus der Elektronik...Amateurfunk sei Dank...deswegen nervt es mich wenn Bauteile,Baugruppen hoch angepriesen werden , beim TÜV flüchtige Bestnoten bekommen (Fritz,Siemens)etc und dann die Foren voller Problemberichte stecken.Die Dinger werden heiß wie` Huttich` :) :) Elkos,Schwingkreise werden auch durch kein Firmwareupgrade aus dem heißen Feuer geholt ,dass nur als kleiner Auszug :) :)...so genug mit lästern.

Das mit auf die Kacke hauen ist auch nicht so gemeint...nur leider wird anfangs oft um den heißen Brei rumgeredet(hotline):...Starten Sie ihre AOL-Software,AOL-Dial, Einstellungen testen blabla usw..was ich schon längst getan habe und den Fehler erkannt habe..

Mit der Hotline war ich auch immer zufrieden, obwohl es mittlerweile immer länger dauert bis man zur DSL-Technik duchgestellt wird :) ...Je mehr eben angeboten wird,desto mehr Störungen treten auf,logisch und verständlich.

Achso nochwas...falls jemand einen WRT Linksys-Router benutzt: Alles Qos(egal welche Firmware) taugt nicht wirklich was wenn man EINEN `KLEINEN DSL-Anschluß`besitzt...beschneidet eher die Bandbreite und hat somit keinen `richtigen` Nutzen bei VOIP G711,PC;Notebook...Multiuser(bei mehr als 2 Personen am LAN)...
Programme richtig einstellen(z.B. bittorent: upload minimum), MTU bei einem untergeordneten PC verschandeln bringt mehr :) :)

Ansonsten ein stabiles SYS WRT54 + Sipura !!!

Gleich nen Lancom nehmen dann klappts auch mit QoS...nur s Geldsäckel meckert dann :)

Wenn s paßt werd ich mir den 1521 oder 1721 gönnen :)

Als nächstes wollt ich erstmal den Asus 500g deluxe testen :)

Grüße
biker

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich verweise im Zusammenhang AOL auch auf folgende Seite in diesem Forum:
AOL Softphone Stoerung und grenzenlose Unwissenheit bei der AOL-Hotline

ich als Auch-Betroffener " AOL-Geschädigter kann Deinen Eintrag und Deine Erfahrung mit AOL nur bestätigen!

lieben Gruß

Angie
Aquila5241

NOCH [email protected]

Herzlichen Glückwunsch, voipd, du hast eine der Supportgrenzen von AOL herausgefunden. Nicht mehr und nicht weniger

--> zum Betrieb von AOL ist die Firmware nicht nötig, wird daher weder verschickt noch extern zum Download angeboten. Der Support erfolgt ausschließlich über den Hersteller.

du willst dich hier einfach nur wichtig machen.
Entweder hast du genau gewußt, das AOL das normalerweise nicht macht, und hast den Agent einfach nur, weil´s dir Spaß gemacht hat, in Verlegenheit gebracht. (anhand deiner Bemerkungen und Gesprächsführung)
oder, du hast dir den Call ausgedacht.

Auch von dir lasse ich mich nicht provozieren. :)

Nimm bitte den naechsten Kundenanruf entgegen!

voipd.

@Moderatores: Darf man sich hier anmelden und dann im ersten Beitrag so schlechte Luft ablassen? ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Geisterreiter - Du hast einen 10 Monate alten und schon lange versumpften Thread wieder ausgegraben. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
Wichard

Bevor hier noch mehr Geister aus dem Keller kommen schnell zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.