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Wieder mal ein wirklich mysteriöser Fehler:
Ich betreibe eine "entbrandete" Freenet fbf-ata (Firmware 11.03.45) an QSC-qdsl-home (kein Festnetz).
Meine Festnetznummern sind zu dus.net portiert, über die auch regelmäßig alle Anrufe empfangen werden.
Seit einigen Tagen nun wird am Analoganschluss der fbf angeschlossenen Philips Onis200 bei allen Anrufen aus dem _Festnetz_ (merkwürdigerweise _nicht_ bei Anrufen vom Handy!) vor der übertragenen Rufnummer ein *2* angezeigt. Selbst wenn der Anrufer keine Rufnummer überträgt, steht im Display das einsame *2* !
Ein Anschluss des Telefon an den anderen Analoganschlusses der fbf brachte keine Änderung. Auch nicht die Änderung der Reihenfolge der Provider in der fbf (dus.net stand vorher an 2. Stelle!)
In der Anrufliste der Box sind die eingegangenen Rufnummern _ohne_ *2* gelistet, sodass man eigentlich annehmen müsste, dass sie von dus.net korrekt übertragen wurden.
Der Dus.net-Service glaubt auch nicht, dass es mit dus.net zu tun hat.
Andererseits taucht der Anzeigefehler _nicht_ auf bei Anrufen über andere Provider (web.de, sipgate, purtel)!
Hat jemand eine Ahnung, woher diese "Fehlanzeige" kommen könnte?
Ich betreibe eine "entbrandete" Freenet fbf-ata (Firmware 11.03.45) an QSC-qdsl-home (kein Festnetz).
Meine Festnetznummern sind zu dus.net portiert, über die auch regelmäßig alle Anrufe empfangen werden.
Seit einigen Tagen nun wird am Analoganschluss der fbf angeschlossenen Philips Onis200 bei allen Anrufen aus dem _Festnetz_ (merkwürdigerweise _nicht_ bei Anrufen vom Handy!) vor der übertragenen Rufnummer ein *2* angezeigt. Selbst wenn der Anrufer keine Rufnummer überträgt, steht im Display das einsame *2* !
Ein Anschluss des Telefon an den anderen Analoganschlusses der fbf brachte keine Änderung. Auch nicht die Änderung der Reihenfolge der Provider in der fbf (dus.net stand vorher an 2. Stelle!)
In der Anrufliste der Box sind die eingegangenen Rufnummern _ohne_ *2* gelistet, sodass man eigentlich annehmen müsste, dass sie von dus.net korrekt übertragen wurden.
Der Dus.net-Service glaubt auch nicht, dass es mit dus.net zu tun hat.
Andererseits taucht der Anzeigefehler _nicht_ auf bei Anrufen über andere Provider (web.de, sipgate, purtel)!
Hat jemand eine Ahnung, woher diese "Fehlanzeige" kommen könnte?