Anzeige von Eigener Rufnummer in der Anrufliste

mw5677

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Fritzbox habe ich mehrere Internetrufnummern eingerichtet. Die jeweiligen Internetrufnummern werden bei Anrufen in der Anrufliste angezeigt. Da diese aber meistens so wie meine Festnetznummer aussehen ist es schwer zu unterscheiden, um welchen Anbieter es sich handelt.

z.B. 040 1234567 bei Sipgate und 0049 40 1234567 bei GMX.

Gibt es eine Möglichkeit in der Anrufliste nicht die Internetrufnummer sondern den Anbieter oder einen selbstdefinierten Text anzuzeigen? Auch eine Software würde für mich in Frage kommen, die sowas unterstützt.

In der Fritzbox kannst Du in der Konfiguration der Internetrufnummern unter "Internetrufnummer" eine beliebige aussagekräftige und unterscheidbare Eingabe machen, für die Verbindungsherstellung entscheidend sind ohnehin die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).

Man kann es mit dem Fritz!Box Editor ändern - eine andere Möglichkeit sehe ich bei meiner 7170 nicht. Siehe Screenshots

Anhänge

• Loon.jpg
    Loon.jpg
    7.2 KB · Aufrufe: 21
  • Test für IPPF.jpg
    Test für IPPF.jpg
    20.2 KB · Aufrufe: 27
Hallo Stefan und Maik,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde beides heute Abend gleich ausprobieren.
@Stefan: Ich dachte, dass die Rufnummer auch für den Verbindungsaufbau erforderlich ist sodass ich garnicht auf die Idee gekommen bin, dort einfach Änderungen vorzunehmen.

Grüße,
Martin

In der Fritzbox kannst Du in der Konfiguration der Internetrufnummern unter "Internetrufnummer" eine beliebige aussagekräftige und unterscheidbare Eingabe machen, für die Verbindungsherstellung entscheidend sind ohnehin die Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).
Ich konnte remote doch schon die Änderung testen. Leider funktioniert es bei mir nicht wegen der Fehlermeldung, daß die Rufnummer nur Ziffern enthalten darf. Ich habe eine 7170 mit Firmware 29.04.57-freetz-1.0. Vielleicht ist es ja auf Deiner 7270 anders.

Du kannst nur Zahlen eingeben. Du musst bei einer Änderung dann erneut das Kennwort eingeben, halte es also bereit.

PS: bitte benutze den Button --> ändern, wenn Dir nach dem Schreiben eines Beitrages noch etwas einfällt und ergänze den (alten) Beitrag um das Neue.

Man kann es mit dem Fritz!Box Editor ändern - eine andere Möglichkeit sehe ich bei meiner 7170 nicht. Siehe Screenshots
Ich habe die Namen jetzt direkt in der voip.cfg geändert und es funktioniert wie gewünscht. Danke nochmals für den Tip.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.