Anzeige bei Internet-Kopplung zweier Fritz!Boxen

Hans01

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ein Bekannter mit Internetzugang bei Freenet hat meine Box (1und1) über Kurzwahl direkt mit meiner DynDNS Adresse angerufen, also [email protected]. Ging auch soweit.

Frage: In meinem Telefondisplay und in der Anrufliste wurde 00 angezeigt. Unter Telefon/Internettelefonie/Sprachübertragung stand bei "Rufnummer Gegenstelle" etwas wie der Beginn einer Internetadresse.
Gibt es eine Einstellung, die den Anrufer besser als 00 identifiziert?

Gruß
Hans
 
Wenn der Anrufer eine SIP-URI abgehend wählen könnte, die eine Ziffernfolge als Userteil enthält, würde diese angezeigt.

Das zu wählen ist jedoch meines Wissens bei einer FBF nicht möglich...

--gandalf.
 
Schade. Was nicht geht geht nicht.
 
Wieso kann die Fritz!Box das nicht?
Ist das nicht sogar der normale weg, wie oben in der Frage auch schon steht?

Man kann ne Box doch anrufen mit
0815@Box-IP

0815 ist dabei eine Nummer eines in der Box eingetragenen VoIP-Anbieters und Box-IP ist entweder die externe IP oder ein dyndns.
 
Korrekt. So (mit der Nummer) wurde meine Box auch angerufen.
Anscheinend wird dabei aber nicht die Nummer des Anrufers übertragen. Ich hatte den Eindruck, als wäre etwas wie das freenet-login übertragen worden. Kann man irgendwo einstellen, was übertragen wird?

Das alles schadet nichts, ist aber unschön, da man den Anrufer nicht identifizieren kann. Ich hatte gehofft, irgend jemand hätte schon Erfahrung damit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.