Anzahl gleichzeitige Gespräche?

Lazybone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag,

wie viele gleichzeitige Gespräche kann ich mit Arcor VoIP führen? Die Hotline hat mir erzählt es würde nur maximal 1 Gespräch gleichzeitig funktionieren.

Gruß
Lazybone

ja das ist leider so... aber du kannst bei denen ne zweite nummer schriftlich beantragen. Kostet dich einmalig 10 ¤, dann kannst über beide nummern gleichzeitig telefonieren.

hmmm gibt es denn einen Anbieter wo mann so viele Gespräche gleichzeitig führen kann wie die Bandbreite hergibt? Ich habe vorhin auch mal getestet also ich konnte zwei Gespräche führen.

echt mit arcor sprache? hmmm hab ich auch versucht, bei mir ging es nicht. muss ich nochmals testen .

Ich habe es auch gerade ausprobiert, und ich konnte auch zwei Gespräche gleichzeitig führen. Einmal über mein Twintel, und einmal über ein Softphone. Es geht bestimmt noch mehr, aber man muss bedenken, dass jedesmal die gleiche Nummer benutzt wird. Sprich, man kann nicht angerufen werden, sondern nur mehrere abgehende Gespräche führen.

Lazybone schrieb:
hmmm gibt es denn einen Anbieter wo mann so viele Gespräche gleichzeitig führen kann wie die Bandbreite hergibt? Ich habe vorhin auch mal getestet also ich konnte zwei Gespräche führen.

Probier es mal bei Lidl-Carpo - kann über eine Flat laufen (hatte mal hier irgendwo gestanden)

Also wenn ich ein zweites Telefonat über meine Arcor-Sprachenummer führen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung im Protokoll meiner Fritzbox 7170.

Internettelefonie mit XXXXXXXX über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

Also geht bei mir definitiv nicht!

Probiert es doch mal über Phoner aus.
einfach eine 0800er mit Warteschleife oder Ansage aussuchen (die Nummer sollte halt mehrere Anrufer gleichzeitig verwerten können) und dann in Phoner mehrere Verbindungen zu dieser Nummer aufbauen, oder auch zu verschiedenen. Phoner schafft glaub 10 Verbindungen gleichzeitig. Wenn das funktioniert, hieße das in Eurem Fall, daß über arcor mindestens 10 Leute abgehende Gespräche über diese "Voip Leitung" führen können. Normalerweise gibts ja bei Voip keine feste Leitungszuordnung mehr. Es sollten so viele gleichzeitige Gespräche möglich sein, wie es die Bandbreite hergibt. Eingehend landen die halt alle auf der selben Nummer und es "klingeln" alle Endgeräte, die sich dort registriert haben.

Falls da eine Flat mit dabei ist, könnte aber der Betreiber ein Interesse dran haben, die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen einzuschränken.

Ja da ist eine flat mit bei. Ich kann definitiv nur ein Gespräch führen.

Das man mit einer Nr nur ein gespräch führen kann ist doch normal oder net. Für so viele Gespräche wie die Leitung her gibt bleibt wohl nur noch der Weg über den Pc oder über Voip Tele die dann mit je einer Nr versehen lassen. Denn wenn es über einen Pc geht sieht jeder Router nur die Daten kann aber nicht erkennen ob es sich um ein Telefonat handelt oder um einen Video Chat o.ä.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,891
Neuestes Mitglied
Uwe-Techniker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.