Anti Spam Software für Outlook Problem VOIP

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

josy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nutze Fritz Box WLan 7050.
Habe mir für mein Outlook die Anti Spam Software Spamihilator installiert.
Wenn die Filterfunktion aktiv ist, dann kann ich keine ausgehenden Gespräche mehr führen.(VOIP)
Leider weiß ich nicht, wo die Software ansetzt.
Gibt es möglicherweise in den Einstellungen der Box die Möglichkeit dies zu umgehen?

Hört sich sehr merkwürdig an. Kannst du denn wieder telefonieren wenn der PC ausgeschaltet ist? Ich glaube nicht dass ein Spamfilter Programm die Fritz Box Fon stört.

Was genau bedeutet denn bei dir nicht mehr telefonieren, nenne uns mal den Fehler den dir die Fritz Box Fon anzeigt.

Keine Meldung de Fritz Box.
Wenn ich Filter deaktiviere, dann klappt es.
Ansonsten bekomme ich immer nach einer Zeit ein Besetztzeichen.
An den Einstellungen der Box habe ich nichts geändert.
Im Forum von Spamihilator ist man auch ratlos.

Wie genau äußert sich denn das nicht telefonieren:

Kommt kein Freizeichen wenn du den Hörer abnimmst?
Wird die Nummer nicht angerufen die du haben willst?
Kommen keine Anrufe mehr bei dir an?

Bei welchen VOIP Anbeiter bist du denn?
Gehe mal mit dem Browser auf Fritz.box und dann kopieren mal was nach einem anruf in System -> Ereignisse steht.

Freizeichen ist da, wenn ich Höhrer abnehme.
Ankommende Anrufe klappen einwandfrei.
Anrufe über Festnetz (ausgehend) funktionieren.
Bekomme über VOIP nach einer Zeit ein Besetztzeichen.(Viele Nummern getestet)
1&1 Anbieter

Ich versteh es nicht mehr, jetzt klappt es auch mit ausgeschalteten Filter nicht mehr.

Meldung:

Internettelefonie mit ************ über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout 408

Nachtrag:
Nachdem ich die Anti Spam Software deinstalliert habe. läuft alles wieder einwandfrei.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es liegt nicht an der Anti Spam Software. Der Fehler 408 ist ein Problem bei 1und1. Das habe ich als GMX Kunde auch. Die haben ein Problem Festnetzgespräce zu zu ordnen. Da GMX und 1und1 der selben Gruppe angehören ist das woh der selbe Fehler.

Du kannst deine Software wieder installieren. Link zu den Fehler folgt.

Der Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94694

Shit happens....
So ein blöder Zufall, das gerade beim Deaktivieren des Filters es funktioniert.
Genau nach der Deinstallation waren die Störungen wohl behoben.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und den Link.
Was würde ich nur ohne euch machen ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.