So die Teile sind heute von
http://www.go-e-shop.de/ gekommen und ich habe gleich begonnen mit dem Umbau.
1.) Klemmt man alles ab von der FritzBox und sucht sich einen ordentlichen Platz zum arbeiten.
2.) Dreht man die FritzBox um, dort sind 4 Aussparungen zu sehen um die FritzBox zu öffnen.
3.) Den kleinen Nippel in der Aussparungen (rot markiert im Bild) vorsichtig mit einem kleinen Elektroschraubendreher zum Gehäuse inneren drücken und die FritzBox ist geöffnet.
4.) Die FritzBox wird wieder umgedreht und der Deckel wird abgenommen.
5.) Jetzt können wir den U.FL Stecker aus der U.FL Buchse ziehen. Aber ganz vorsichtig und nicht verkannten.
6.) Jetzt kann man die hintere Blende entfernen und man frei arbeiten.
7.) Um die antenne aus der Blende auszubauen werden die beiden Enden an der Antenne zusammengedrückt und die Antenne wird aus der Hülse gedrückt.
8.) Um die Hülse zu entfernen müssen 2 kleine Nippel zusammengedrückt werden und die Hülse kann herausgedrückt werden.
9.) Jetzt kommt das Pigtail Kabel (Hirose U.FL mit 30cm Kabel auf RP-SMA Einbaubuchse) zum Einsatz.
10.) Da die RP-SMA Einbaubuchse kleiner als das Loch in der Blende ist kratzen wir das Loch mit einem Messer etwas grösser und nehmen eine passende Unterlegscheibe machen diese Unterlegscheibe heiss und passen sie in das Loch ein, durch das heiss machen der Unterlegscheibe verbindet sie sich wunderbar mit dem Plastik und ist felsenfest verankert.
11.) Jetzt passt die RP-SMA Einbaubuchse wunderbar, einsetzen und festschrauben.
12.) Die Blende wird jetzt wieder an die FritzBox gemacht.
13.) Der U.FL Stecker wird mit der U.FL Buchse verbunden. Bitte vorsichtig arbeiten und nicht verkannten.
14.) So und jetzt können wir den Deckel von der FritzBox drauf machen, einfach nur draufklicken und auf die Einrast-Geräüsch achten.
15.) Jetz brauchen wir nur noch die 5dbi Rubber-Duck Antenne mit Knickgelenk und RP-SMA Male Schraubstecker anschrauben.
So der Umbau ist fertig und die FritzBox kann wieder angeklemmt werden und die Leistung ist besser geworden. Ich hatte vor dem Umbau mit Schwankungen meine Probleme gehabt und jetzt nach dem Umbau sind diese Schwankungen weg. Der Client hat jetzt durchweg eine Verbindung mit 54 Mbit.
ca. 2 Stunden später
Ich bedanke mich bei dem Online-Shop
http://www.go-e-shop.de/ für die Hilfe und den schnellen Versand des "Hirose U.FL Stecker mit 30cm Kabel auf RP-SMA Einbaubuchse" und "5dbi Rubber-Duck Antenne mit Knickgelenk und RP-SMA Male Schraubstecker".
[hr:788f0c1853]
Wichtig: Der Umbau der FBox ist ein unerlaubter Eingriff, sodass die Gewährleistung der AVM erlischt. Ich übernehme KEINE Verantwortung für Schäden, die durch Umbaumaßnahmen entstehen. Der Umbau ist nur von Personen durchzuführen, die fachliche Eignung und geeignetes Werkzeug besitzen.
[hr:788f0c1853]
Edit:
Danke an den Mod`s fürs Sticki machen.