Nabend,
unter "Konto & Rechnungen" findet man eine Tabelle "Kostenpflichtige Leistungen". Dort steht bei mir:
"13.11.13 14:00 Monatliche Grundgebühr Vertrag: sipgate team 3 (Anteilig für November) -9,9666 €"
Schnell ne Tabelle gebastelt:
Nach meiner Tabelle berechnet Sipgate 2 Tage zu viel.
Als ich heute ein Upgrade von "sipgate team 3" auf "sipgate team 5" gemacht habe, wurde mir berechnet:
"22.11.13 14:00 Monatliche Grundgebühr Vertrag: sipgate team 5 (Anteilig für November) -8,4150 €"
Zunächst das selbe in grün: Wieder 2 Tage zu viel berechnet.
Besonders blöd ist aber, das Sipgate beim Upgrade die bereits gezahlte Grundgebühr für Sipgate 3 nicht berücksichtigt! Man zahlt also für den Rest des Monats für Sipgate 5, hat aber für die verbleibenden Tage bereits für Sipgate 3 bezahlt. Somit bezahlt man für die verbleibenden Tage ab dem Tag des Upgrades doppelt Grundgebühr.
(Wenn ich den Fehler von Sipgate mit den "2 Tagen zu viel" hier mal weiterführen darf, hätte man mir nach meiner Tabelle 5,4817 für die bereits gezahlte "Sipgate team 3"-Grundgebühr anrechnen müssen.)
Wenn man statt dessen mal die Tage richtig rechnet, hätte ich am 13.11.13 für team3 nur 8,97 euro anteilige Grundgebühr bezahlt und heute für team5 nur 6,885 Euro minus 4,485 Euro bereits gezahlter Grundgebühr für team3:
8,97+6,885-4,485=11,37
Anstatt falsch berechnet: 9,9666 + 8,415 = 18,3816
Zuviel bezahlt nach meiner Rechnung 18,3816 - 11,37 = 7,0116
Stimmt ihr mir zu?
Schönen Abend,
ld
P.S. Wenn man für eine SIM-Karte ein Datenpaket bucht und anschliessend die SIM-Karte einem anderen Benutzer zuordnet, ist das Datenpaket weg. Also neu buchen und... ihr ahnt es bereits - doppelt bezahlen
unter "Konto & Rechnungen" findet man eine Tabelle "Kostenpflichtige Leistungen". Dort steht bei mir:
"13.11.13 14:00 Monatliche Grundgebühr Vertrag: sipgate team 3 (Anteilig für November) -9,9666 €"
Schnell ne Tabelle gebastelt:
Nach meiner Tabelle berechnet Sipgate 2 Tage zu viel.
Als ich heute ein Upgrade von "sipgate team 3" auf "sipgate team 5" gemacht habe, wurde mir berechnet:
"22.11.13 14:00 Monatliche Grundgebühr Vertrag: sipgate team 5 (Anteilig für November) -8,4150 €"
Zunächst das selbe in grün: Wieder 2 Tage zu viel berechnet.
Besonders blöd ist aber, das Sipgate beim Upgrade die bereits gezahlte Grundgebühr für Sipgate 3 nicht berücksichtigt! Man zahlt also für den Rest des Monats für Sipgate 5, hat aber für die verbleibenden Tage bereits für Sipgate 3 bezahlt. Somit bezahlt man für die verbleibenden Tage ab dem Tag des Upgrades doppelt Grundgebühr.
(Wenn ich den Fehler von Sipgate mit den "2 Tagen zu viel" hier mal weiterführen darf, hätte man mir nach meiner Tabelle 5,4817 für die bereits gezahlte "Sipgate team 3"-Grundgebühr anrechnen müssen.)
Wenn man statt dessen mal die Tage richtig rechnet, hätte ich am 13.11.13 für team3 nur 8,97 euro anteilige Grundgebühr bezahlt und heute für team5 nur 6,885 Euro minus 4,485 Euro bereits gezahlter Grundgebühr für team3:
8,97+6,885-4,485=11,37
Anstatt falsch berechnet: 9,9666 + 8,415 = 18,3816
Zuviel bezahlt nach meiner Rechnung 18,3816 - 11,37 = 7,0116
Stimmt ihr mir zu?
Schönen Abend,
ld
P.S. Wenn man für eine SIM-Karte ein Datenpaket bucht und anschliessend die SIM-Karte einem anderen Benutzer zuordnet, ist das Datenpaket weg. Also neu buchen und... ihr ahnt es bereits - doppelt bezahlen
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