Ansprechen von Geräten hinter Site-Site Verbindung

PeterPaul1972

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
endlich klappt die Wireguard Verbindung zwischen meinen Frtzboxen. Nun kommt das nächste Problem.
Die Konstellation ist folgende: Box A: 7530AX im DSl-Netz und öffentlicher Ip. Der Zugriff von ausserhalb des Netzes darauf erfolgt über die .....myfritz.net Adresse. An dieser Fritze hängt noch ein Raspi mit HomeAssistant. der Zugriff von ausserhalb erfolgt uber ....myfritz.net:8123 .Soweit sogut.
in unserem Garten steht eine Box B: 6850 5G mit einer Freenet Unlimited Karte. Hier gibt es die üblichen Beschränkungen, keine öffentliche IP. An dieser Box hängen ein Raspi mit HomeAssistant und eine Reolink Kamera. Über die Wireguard-Verbindung kann ich mit den Geräte ips von Box A auf Box B und angeschlossene Geräte zugreifen.
Nun die Frage: Wie kann ich von ausserhalb des Netzes der Boxen A und B auf die Geräte von Box B zugreifen? Am liebsten wäre mir eine "Weiterleitung" der ...myfritz.net von Box A auf Box B. Weitere Wireguard Verbindungen vom HomeAssistanten zu meinem Handy, PC,Laptop, Pc, Tablet, dem Handy der besseren Hälfte usw. möchte ich eigentlich umgehen. Auf meinem Handy läuft auch schon eine ständige Tailscale VPN zum einem anderen Rechner. Ich weiss nicht ob ich Tailscale und Wireguard nonstop parallel betreiben kann.
Anbei eine schematische Darstellung. Auf den Boxen ist FritzOs 8 und 7.59 installiert.

Für Ideen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20241016100050.pdf
    31.7 KB · Aufrufe: 4
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.