Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt?

Es gibt mehrere Anbieter welche CNS anbieten, ich kenne mind. noch ein anderen, welcher das kostenfrei anbietet zu seinem Anschluss.
 
mit Flatrate ins Mobilnetz?
easybell kostet bei 100/40 MBit dynamische IP 45 inkl. Mobilflat.
Gibt es irgendwo ein besseres Angebot was stabil läuft?
 
ich kenne mind. noch ein anderen
Und der wäre? Oder ist das ein Geheimnis?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

vielen Dank für Ihr Interesse an den Angeboten von easybell.

Clip no Screening erhalten Sie nur bei unseren Geschäftskundenangeboten und nicht in Kombination mit einer Allnet-Flatrate.

Sie können die verzögerte Rufweiterleitung aber einfach in unserem Kundenportal einstellen, dann wird Ihnen die Rufnummer des Anrufers auf jeden Fall angezeigt. Bitte beachten Sie, dass Rufweiterleitungen auf das Mobiltelefon nicht in der Mobilfunkflatrate inklusive sind. Hier werden 5 Cent pro Minute berechnet.

Sie haben bei Komplett Allnet zwei parallele Gespräche unabhängig von der Zahl der Ortsrufnummern. Wenn Sie mehr Leitungen benötigen, empfehlen wir Ihnen unsere Geschäftskundenangebote

Die oben stehende Antwort habe ich vom Easybell-Support bekommen.
War das jetzt nur eine Standardantwort oder entspricht sie tatsächlich der Realität. Hat da jemand Praxiserfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ja spricht:
Nicht jeder Support-Mitarbeiter weiß alles und hier im IPPF sagten immer viele User, dass Easybell Clip-no-screening anbietet.
Für nein soricht: Der Kenntnisstand der User ist veraltet und Easybell hat das Feature ausgeschaltet.
 
Hallo@ PsychoMantis!

Ich verstehe Deine Frage nicht recht, aber weisst Du als "Schüler" generell, für was CNS benötigt wird u. wurde, bzw. an welchen Anschlüssen, dieser auch vor der Umstellung von ISDN auf VOIP überhaupt möglich war?
 
Ja. Weiß ich.
Nachtrag (wollte den lange Text nicht mit dem Handy tippen):
Ist so ein Feature, dass man mit dem Endgerät die beim Angerufenen die anzuzeigende Nummer selbst frei setzen kann.
Wurde damals zu den Zeiten eingeführt, wo die Sache mit den Portierungen noch ganz neu war und wo man noch einen DSL-Vertrag mit einer echten analogen Leitung bekam.
Kann man nutzen um eine saubere Rufumleitung hinzubekommen oder aber auch um eine VoIP-Flatrate zu missbrauchen in dem man sie mit Freunden teilt (was vermutlich der Grund sein wird, warum es immer mehr Anbieter abschaffen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du aber auch wissen, wer diesen jetzt mit welchem Anschluss auch noch bekommen kann, bzw. dann mit wieviel dafür, in die Tasche greifen muss.

Bei den wenigsten, hat keiner mehr was zu verschenken!
 
Wenn ich es wüsste, dann würde ich doch meine Frage in diesem Forum nicht stellen, oder?

Laut Easybell scheint es tatsächlich so zu sein, dass CNS nur noch in SIP-Trunks aktivierbar ist. Schade eigentlich. War easybell hier doch der letzte DSL-Anbieter, der das früher angeboten hat.
 
Komisch, im Beitrag #27, hast Du noch behauptet, Du weisst es.

Das war früher auch nicht anders, da war es zu mindestens in ISDN-Zeiten ein PTP-Anschluss, am meist bei vielen normal-üblichen PTMP-Anschluss, gab es dieses LM noch nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muessen (sollen) Anschlussanbieter fuer ein- und ausgehende Telefonie ueberhaupt identisch sein? Man nimmt halt fallweise den VoIP -Anbieter welcher die gewuenschten Features (z.B. CNS) aufweist. Insofern verstehe ich die Anforderung "Anschlussanbieter, der clip no screening unterstützt" schon gar nicht.
 
Warum eigentlich "ewiger Schüler"?
Nachtrag: Achso, die Berufsbezeichnung im Profil, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr geändert habe.
Nein, Schüler bin ich schon lange nicht mehr.
Rauskitzeln würde ich gern was hier auf der zweiten Seite ganz oben steht.
Da kennt also jemand mindestens noch einen Anbieter, der das kostenlos zu seinem Anschluss anbietet.
Da du so allwissend bist, dachte ich, vielleicht kannst du das ja näher ausführen ;-)
 
Meine Persönliche Meinung zu Deiner Frage, zum Thema "Kostenloser CNS-Anbieter"!

1. Du bist nun seit 2005 dabei, aber ich lese als Beruf immer noch "Schüler", ist das dzt. eine Hausaufgabe für die nächste Prüfung?
2. Ich bin nicht allwissend, aber bereits seit vielen Jahren in der Branche als TK-Anlagen-Errichter dabei.
3. Ohne SIP-Trunk geht es nun nicht mehr, bzw. vorher gab es CNS nur am PTP-Anschluss.
4. Möchten es viele "Zwangsbeglückten" VOIP-Umgestellten nun ebenfalls haben, geht aber leider nicht so einfach, wie sich manche das vorstellen.

p.s. 5. Ist tw. genauso schwierig, wie wenn man ein Auto mit "Schaltgetriebe" bestellt hat, aber dann doch ohne Aufpreis eine "Automatik" haben möchte.
Ginge schon, mit etwas "goodwill" vom Platzhirschen, dort arbeiten aber tw. immer noch Beamte nach dem Motto: Vurschrift von oben, ist Vurschrift!
 
  • Like
Reaktionen: PsychoMantis
Also DAS war jetzt ein konstruktiver Beitrag.
OK, Spaß beiseite. Schüler bin ich schon lange nicht mehr. Wie gesagt habe nur seit Ewigkeiten nicht mehr in meine Profileinstellungen rein geschaut. Mein tatsächlicher Beruf ist IT-Feldwebel (im 13. Dienstjahr bin ich). Verwaltung von Nutzern, ActiveDirectory, Serververwaltung usw. sind meine Aufgaben. Ansonsten gelernter IT-Systemelektroniker.
 
Hallo!
Wenn mancher Mann voher wüsste, wer mancher Mann wirklich wär, tät mancher Mann manchem Mann, manchmal mehr Ehr!

Danke für die Aufklärung, aber dann weisst Du ja wie oft von "der Oberen vorgesetzten Etage" von so manchen dann sowas mal kommt?

Habe eine Zeitlang in der Branche, auch im Raum Burghausen u. München gearbeitet, daher kenne ich den kleinen Unterschied, bzgl. "Freiheit" in der Telefonie.
 
...."zu seinem Anschluss" , ist leider ein sehr dehnbarer Begriff, bzw vermutlich nicht unbedingt, dann Bundesweit erhältlich!
 
Tut mir leid, aber diese Antwort mit "Placetel", passt aber absolut nicht zur "Ausgangsfrage" ala Breitbandanschlüsse mit CNS!
 
Da stimme ich Dir zu, hatte hier nicht genau damals gelesen, das es um Breitbrandanschlüsse inkl. VoIP geht.

Wir haben in der Regel Kunden die Internet (egal ob nun Glasfaser oder Breitband via DSL) und Telefonie trennen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.