Anschluss eines LAN/WAn Telefon

simbel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine Fritz!Box 7170 mit aktueller Software sowie ein SNOM 320 und ein HTC Desire mit dem AVM FonApp.

Leider gelingt es mir nicht, eines der beiden oder beide Geräte als LAN/WAN Telefon auf dem Gerät zu registrieren. Wenn ich den letzten Konfigurationsschritt mache, läuft der Balken und nichts tut sich. Das Snom sowie das HTC können sich nicht registrieren.

- Die Reihenfolge der Vorgehensweise habe ich eingehalten.
- Username wurde mehrfach überprüft.
- Passwort wurde mehrfach überprüft.
- Verbindung (HTC - WAN / Snom - LAN) ist da.
- Anstelle von fritz.box wurde schon mal die IP-Adresse eingetragen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß
-simbel-

Hallo simbel und willkommen im Forum,

zunächst mal denke ich, Du meinst WLAN, oder? WAN ist nämlich wieder eine andere Sache.

Ist im Log der FBF etwas über den Registrierungsversuch der Telefone zu sehen?
Woher bekommen die Telefone Ihre IP-Einstellungen, fest (und richtig) oder über DHCP von der FBF?

Rentier

Hallo,
Hast Du das Passwort per Hand eingetragen, oder mit Copy&Paste? da schleichen sich gerne einmal Leerzeichen ein.

[EDIT]
Schau einmal in meine Signatur. Dort steht dann in der AVM-Anleitung unter Punkt 8:
Klicken Sie noch nicht auf "Weiter"!
Hast Du das eingehalten?
[/EDIT]

Hallo,
ich wollte ebenfalls meine HTC Desire (Android 2.2) an meiner Fritz!Box (7270 v3 Firmware 74.04.88) als IP-Telefon benutzen. Die Registrierung hat soweit geklappt und ich kann auch telefoniren.
Allerdings höre ich immer meine eigene Stimmer beim Telefonieren, was tierisch nervt. Ich habe das Ganze mit der App von AVM (aktuelle Version und Laborversion), Sipdroid, CSipSimple, AGE Phone und 3CXPhone versucht, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.