LediesH2k
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 10
...Eben! Deshalb soll es ja auch von einem fachkundigen Menschen...
fachkundig ist nicht gleichbedeutend mit autorisiert!!
Nö, würde mich nicht aufhalten, weil ich kann (und darf) es.
Genau, und aus vielen deiner Beiträge liest man genau diese Fachkundigkeit wie ich sie ja selbst auch habe, heraus. Was mich aber stört ist das du das immer herunterspielst, als wäre da nichts dabei. Was für uns Pippifax ist wie das auszählen eines Kabels, ist für einen DAU schon die pure Überforderung. Du stimmst mir sicher auch zu (auch wenn der Vergleich nicht 100% stimmig ist) das nicht jeder an den Bremsen seines Autos herumschrauben sollte, obwohl ein Autoschlosser daran nichts schwierig findet, wenn du verstehst was ich meine.
Mein Wunsch wäre halt an dich, werde ein bisschen sensibler dafür was du den Leuten rätst. Es kann gut sein das der Begriff "fachkundigen Bekannten" locker ausgelegt wird und sich einer der mal eine TAE aus dem Baumarkt angeklemmt hat sich bereits dafür hält. Beim Begriff "autorisierten Fachmann" wenn es um Arbeiten am APL geht, kann diese Missverständnis nicht entstehen. Denn wenn dieser fachkundige Bekannte eben doch ne Niete ist, ist trotzdem der User der Dumme. Der "Autorisierte" hingegen haftet( und kostet).
Gruß
Stefan