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Hallo Zusammen!
Ich habe in der Asterisk (mit FreePBX) folgendes Szenario:
- Eine IVR mit einer Ansage zur Wahl von 1 und 2 für Thema X und Y, gekoppelt an zwei Ringgroups - die IVR ist mit einer Inbound über eine externe Nummer (Sipgate-Testrufnummer) erreichbar.
- Eine TimeCondition, welche als Ansage die Aufzeichnung für "außerhalb der Geschäftszeiten" abspielen soll. Dieser ist die entsprechende TimeGroup zugeordnet
- Eine TimeGroup, in welcher festgelegt ist dass ab 13:00 bis 13:30 (zum Testen) die Ansage "außerhalb Geschäftszeiten" gespielt wird. Weiteres ist nicht festgelegt bzw. Leer (spezifischer Tag, Wochentag etc).
Rufe ich nun die Externe Nummer an, welche auf die IVR gemünzt ist, und befinde mich innerhalb der gesetzten Zeit (13:00 bis 13:30 Uhr) erreiche ich dennoch gleich die IVR, aber nicht die Ansage "außerhalb Geschäftszeiten".
Münze ich, nur als Beispiel, die Inbound-Route einfach nur auf die TimeCondition, läuft die Ansage durch.
Nun meine Fragen:
1. Die TimeCondition greift so wie es aussieht nicht "direkt", sondern nur wenn diese auch über eine Inbound-Route festgelegt ist?
2. Ist es demnach überhaupt möglich, die TimeCondition mit der entsprechenden IVR zu koppeln sodass ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr die Warteschlange (IVR) sondern eben die Ansage für "außerhalb Geschäftszeiten") gespielt wird?
Anonsten muss ich die Inbound-Route zu den entsprechenden Zeiten manuell umstellen - aber ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist (?).
Was meint ihr dazu?
Danke + Grüße
Philipp
Ich habe in der Asterisk (mit FreePBX) folgendes Szenario:
- Eine IVR mit einer Ansage zur Wahl von 1 und 2 für Thema X und Y, gekoppelt an zwei Ringgroups - die IVR ist mit einer Inbound über eine externe Nummer (Sipgate-Testrufnummer) erreichbar.
- Eine TimeCondition, welche als Ansage die Aufzeichnung für "außerhalb der Geschäftszeiten" abspielen soll. Dieser ist die entsprechende TimeGroup zugeordnet
- Eine TimeGroup, in welcher festgelegt ist dass ab 13:00 bis 13:30 (zum Testen) die Ansage "außerhalb Geschäftszeiten" gespielt wird. Weiteres ist nicht festgelegt bzw. Leer (spezifischer Tag, Wochentag etc).
Rufe ich nun die Externe Nummer an, welche auf die IVR gemünzt ist, und befinde mich innerhalb der gesetzten Zeit (13:00 bis 13:30 Uhr) erreiche ich dennoch gleich die IVR, aber nicht die Ansage "außerhalb Geschäftszeiten".
Münze ich, nur als Beispiel, die Inbound-Route einfach nur auf die TimeCondition, läuft die Ansage durch.
Nun meine Fragen:
1. Die TimeCondition greift so wie es aussieht nicht "direkt", sondern nur wenn diese auch über eine Inbound-Route festgelegt ist?
2. Ist es demnach überhaupt möglich, die TimeCondition mit der entsprechenden IVR zu koppeln sodass ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr die Warteschlange (IVR) sondern eben die Ansage für "außerhalb Geschäftszeiten") gespielt wird?
Anonsten muss ich die Inbound-Route zu den entsprechenden Zeiten manuell umstellen - aber ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist (?).
Was meint ihr dazu?
Danke + Grüße
Philipp