Anrufweiterschaltung in Vst mit EUMEX 504 und FBF 5012

dopey4996

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal wieder eine wahrscheinlich triviale Frage und ich sehs einfach nicht.

Ich möchte mit meiner Kombination EUMEX 504 PC SE an FBF 5012 eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle realisieren. In der Anlage ist die "Anrufweiterschaltung in Vst" aktiviert. Wenn ich die EUMEX direkt an den NTBA anschließe klappt es auch wunderbar. Nur wenn ich es so anschließe wie es auch soll, also an die 5012, dann bekomme ich immer nur den "negativen Quittungston" der TK-Anlage. Was ich wohl soweit verstanden habe ist, dass die TK-Anlage die Steuercodes nicht korekt weitergibt. Oder so ähnlich. Der Beitrag "ISDN Leistungsmerkmale am S0 der FBF nutzen!" hilft mir nicht weiter, da ich immer nur negative Quittungstöne höre.

Hat eventuell jemand dieselbe Kombination am Laufen und es geschafft die Anrufweiterschaltung zu realisieren oder kann mir sonst jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Gruß

Joern

Du must deine Eumex erst mal dazu übereden, die Steuercodes auch an die 5012 weiterzureichen.

Wie das geht keine Ahnung.
Bei manchen Anlagen mit einem Zusätzlichen * davor.

BA der Eumex nach Keypadsequencen durchsuchen.

Hallo,

ich kann laut BA dort nur die "Automatische Keypad-Signalisierung" ein- bzw. ausschalten.

Habe ich beides probiert. Brachte keine Änderung.

Joern

Hallo,

das funktioniert deshalb nicht, weil für deine Eumex dann ja die Fritz!Box die "Vermittlungsstelle" ist. Du kannst es aber per Telefon aktivieren, zur T-NetBox z.B. mit *11n#*#*61*08003302424#, wobei n die gewünschte MSN ist.
Andere Umleitungen (also nicht zur T-NetBox) würde ich nicht in der Vermittlungsstelle sondern in der Eumex schalten, dann kannst du nämlich (preisgünstiger) über VoIP umleiten.

Gruß
radio_junkie

radio_junkie schrieb:
Hallo,

das funktioniert deshalb nicht, weil für deine Eumex dann ja die Fritz!Box die "Vermittlungsstelle" ist. Du kannst es aber per Telefon aktivieren, zur T-NetBox z.B. mit *11n#*#*61*08003302424#, wobei n die gewünschte MSN ist.
Andere Umleitungen (also nicht zur T-NetBox) würde ich nicht in der Vermittlungsstelle sondern in der Eumex schalten, dann kannst du nämlich (preisgünstiger) über VoIP umleiten.

Gruß
radio_junkie
Hallo radio_junkie,

danke, das habe ich ja noch gar nicht bedacht. Stimmt ja, wenn ich die Umleitung in der Anlage und NICHT in Vst. mache, dann kostet mich das ja nichts wenn ich zum Festnetz umleite. Ich habe das mal ausprobiert. Das was mich jetzt daran stört (*sorry*) ist, dass ich nicht sehen kann wer jetzt anruft. Wenn ich es früher (vor VoIP und der FBF) per ISDN-Anlage die Umleitung in der Vst. eingestellt hatte, dann sah ich wer anrief, nun wird meine Nummer übertragen. Gibt es eine Möglichkeit, das die Nummer des Anrufers übertragen wird?

BTW: Die Umleitung per Telefon mit den von Dir genannten Steuercodes funktioniert übrigens auch nicht. Negativer Ton. Nur so am Rande.

Gruß

Joern

dopey4996 schrieb:
Wenn ich es früher (vor VoIP und der FBF) per ISDN-Anlage die Umleitung in der Vst. eingestellt hatte, dann sah ich wer anrief, nun wird meine Nummer übertragen. Gibt es eine Möglichkeit, das die Nummer des Anrufers übertragen wird?
Nein, gibt's nicht und wird es auch IMHO nicht geben.
Eine ausführliche Erklärung gibt es in diesem Thread

Novize schrieb:
Nein, gibt's nicht und wird es auch IMHO nicht geben.
Eine ausführliche Erklärung gibt es in diesem Thread
Hallo Novize,

danke für Deine prompte Antwort. Ich hatte leider vergessen, erst zu suchen, ob es für meine neue Frage schon eine Antwort gibt.

Gruß

Joern

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.