Hallo,
Mein Ziel:
Ich erhalte einen Anruf auf meiner Festnetznummer. Nach einer Verzögerung soll der Anruf per VoIP an meine 1. Voip-Nummer umgeleitet werden. Dabei soll auch der Client einer 2. Voip-Nummer klingeln (Notebook). Der Anrufbeantworter der ersten Voip-Nummer soll nach 10 Sekunden den Anruf "beantworten".
Meine Einstellungen:
In der Fritzbox habe ich eine Rufumleitung nach Verzögerung auf meine 1. Dus.net Voip-Nummer über VOIP. Im Kundenbereich von Dus.net habe ich eine Anrufverteilung von der 0180er Nummer auf die 1. und 2. VOIP-Nummer.
Was vermutlich nicht funktioniert ist:
Erfolgt ein Anruf auf die 1.Voip-Nummer (nicht die 0180er-Nummer) so erfolgt keine Anrufverteilung und der Client der 2. Voip-Nummer bleibt still.
Rufe ich dagegen die 0180er-Nummer an, so klingeln beide Clients der 1. und 2. Voip-Nummer.
Dies nützt mir aber nichts, da es dann kostenpflichtig werden würde, würde ich die Anrufe auf Festnetz auf die 0180-Nummer umleiten.
Wird dagegen direkt eine VOIP-Nummer (0003...) angerufen, so erfolgt keine Anrufverteilung.
Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße,
helfo
Mein Ziel:
Ich erhalte einen Anruf auf meiner Festnetznummer. Nach einer Verzögerung soll der Anruf per VoIP an meine 1. Voip-Nummer umgeleitet werden. Dabei soll auch der Client einer 2. Voip-Nummer klingeln (Notebook). Der Anrufbeantworter der ersten Voip-Nummer soll nach 10 Sekunden den Anruf "beantworten".
Meine Einstellungen:
In der Fritzbox habe ich eine Rufumleitung nach Verzögerung auf meine 1. Dus.net Voip-Nummer über VOIP. Im Kundenbereich von Dus.net habe ich eine Anrufverteilung von der 0180er Nummer auf die 1. und 2. VOIP-Nummer.
Was vermutlich nicht funktioniert ist:
Erfolgt ein Anruf auf die 1.Voip-Nummer (nicht die 0180er-Nummer) so erfolgt keine Anrufverteilung und der Client der 2. Voip-Nummer bleibt still.
Rufe ich dagegen die 0180er-Nummer an, so klingeln beide Clients der 1. und 2. Voip-Nummer.
Dies nützt mir aber nichts, da es dann kostenpflichtig werden würde, würde ich die Anrufe auf Festnetz auf die 0180-Nummer umleiten.
Wird dagegen direkt eine VOIP-Nummer (0003...) angerufen, so erfolgt keine Anrufverteilung.
Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße,
helfo