Anrufmonitor W501V

lenn1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich beschäftige mich seit Tagen damit, einen Anrufmonitor über Wlan auf meinem Mac zu kriegen.

Besitze einen Speedport W501V - Habe mich derzeit auch mit dem umflashen in eine Fritzbox beschäftigt nur ist es mir leider ein wenig zu kompliziert.

Bekomme nichtmal eine Telnet Verbindung aufgebaut zum Router.

Gibt es einen Weg, dass ich ohne umflashen eine Benachrichtigung auf meinem Mac bekomme , wer anruft - am besten auch mit Adressbuch abfrage.
Ich will nicht wählen oder sonstige Kunststücke machen. Nur sehen wer anruft.
Übrigens nicht über VOIP sondern über die analoge Leitung.

Mit freundlichen Grüßen
lenn1

say what?!

Teilweise versteh ich die Sprache nicht in diesem Forum und auf sowas habt ihr keine Antwort :D

Naja Schade..

Hallo und herzlich willkommen,

in der T-Com-Firmware ist kein telnetd enthalten, so kommst du in keinem Fall vom Fleck.
Du kannst dich ja mal in Speedport2Fritz oder Freetz einlesen. Aber: Der W501V ist mit seinem Flash-Speicher sowieso schon völlig im Anschlag. Keine Ahnung, ob da z.B. callmonitor überhaupt installiert werden kann.

Gruß

Marsupilami

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.