Anrufmonitor streikt nach einiger Zeit :-(

kleinc schrieb:
Du solltest vielleicht hin und wieder mal deine Signatur auf den neuesten Stand bringen!

Fehlermeldungen haben wir jetzt auch genug, das Problem ist ja bereits erkannt und behoben (es ist ohnehin klar, dass es jeder hat, nur manche merken es auf Grund glücklicher Umstände nicht).

Wie es ist behoben?
Hab' ich was verpasst?

Danke für die Hinweise.

Hallo JFritz Entwickler, ich wollte nur mal mitteilen das es bei mir nicht an JFritz liegt. Hier meldet die Box nach einiger Zeit einfach nichts mehr ueber den callmonitor (obwohl er aktiv ist, denn ich kann mich mit dem Port verbinden), habe das jetzt mal ueber einen langen Zeitraum mit telnet kontrolliert.

Ciao Max

Maximilian schrieb:
Hallo JFritz Entwickler, ich wollte nur mal mitteilen das es bei mir nicht an JFritz liegt. Hier meldet die Box nach einiger Zeit einfach nichts mehr ueber den callmonitor (obwohl er aktiv ist, denn ich kann mich mit dem Port verbinden), habe das jetzt mal ueber einen langen Zeitraum mit telnet kontrolliert.

Ciao Max

yepp.... ist bei mir genauso ...... puh doch nicht alleine ;-)

cu Agima

Ist das Problem mittlerweile gelöst? Da der Thread so alt, gehe ich mal davon aus, aber ich habe mit der 0.6.1 genau das gleiche Problem...

Bei meiner 6.1 Version werden keine ausgehenden Telefonate mit dem Anrufmonitor angezeigt obwohl dies aktiviert ist.

Der Anrufmonitor der FBF hat folgendes gesendet:
10.09.06 00:21:17;CALL;1;4;123456;010260177123456;ISDN
10.09.06 00:21:21;DISCONNECT;1;0;

Und kein Balloontip ist aufgepoppt....

mode schrieb:
Bei meiner 6.1 Version werden keine ausgehenden Telefonate mit dem Anrufmonitor angezeigt obwohl dies aktiviert ist.

Der Anrufmonitor der FBF hat folgendes gesendet:
10.09.06 00:21:17;CALL;1;4;123456;010260177123456;ISDN
10.09.06 00:21:21;DISCONNECT;1;0;

Und kein Balloontip ist aufgepoppt....
Danke. Ich werde mir das morgen etwas näher anschauen.

Heute MOrgen ging er ohne zutun wieder.... Komisch ....

Habe das gleiche Problem.

Ich muß von Zeit zu Zeit den Anrufmonitor in der FB per Telefon wieder einschalten.

wfrene schrieb:
Habe das gleiche Problem.

Ich muß von Zeit zu Zeit den Anrufmonitor in der FB per Telefon wieder einschalten.

Hier auch das gleiche. Ich kann nicht sagen, wann das anfing. Es liegt vermutlich an der Fritz!box. Hat jemand die Firmware 29.04.21 laufen und keine Probleme mit sich ausschaltendem Anrufmonitor?

Hallo,

bei mir läuft jfritz mit der Firmware 29.04.21 einwandfrei. Lediglich direkt nach installation der neuen Firmware musste einmalig die Unterstützung des Anrufmonitors per Tastencode neu gestartet werden. Danach dann allerdings nicht mehr...

mfg Harald

Mit der neuen FW funktioniert der Anrufmonitor bei mir auch nicht besser.
Habe jetzt noch das Problem, daß JFritz nach Gesprächen die Daten nicht mehr automatisch abholt, sondern nur noch nach dem Start von JFritz oder manuell.

wfrene schrieb:

Hallo,

kann man das kontrollieren, ob der AM in der Fritz aus ist, oder hast Du es einfach vermutet?

Gruß
Palmin

Ob man das überprüfen kann weiß ich nicht.

Auf jeden Fall funktioniert die Anzeige durch JFritz eine Zeit lang richtig, wenn ich den AM per Telefon erneut einschalte.

Palmin schrieb:
kann man das kontrollieren, ob der AM in der Fritz aus ist...

Kann man testen mit: telnet fritz.box 1012
Dann sieht man was die Box meldet.

Ciao Max

Muß hier zu in der Box noch etwas aktiviert werden?

Ich hatte mit TCPView nachgesehen, dort steht ESTABLISHED, aber der AM antwortet immer wieder nicht, manuell kann ich die Einträge immer abholen.

Hi,

ist das bei euch auch noch so, dass der Anrufmonitor nach eine gewisse Zeit (das kann auch nach 1-2 Tagen erst sein) die Anrufe nicht mehr anzeigt?
(benutze die Tray-Nachricht für die Anzeige) Nach einem Neustart von JFritz ist es wieder ok.

FBF 5050 (12.04.15), JFritz 0.6.2, WinXP

Gruß Mike

So lange läuft mein PC nicht am Stück, somit habe ich es nicht bemerkt.

Hallo,

seit Version 0.6.2 streikt bei mir der Anrufmonitor ab und zu. Ich muss ihn dann ab- und wieder anschalten, damit es funktioniert. Ich werde mal mit den hier geposteten Tipps herauszufinden versuchen, was TCPView und das Log sagen...

Die neue Version ist leider noch relativ buggy.
Vielleicht hängt das auch mit den verlorenen Einstellungen zusammen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.