Anrufmonitor auf TV anzeigen

Hallo und Euch allen ein glückliches Neues Jahr 2010!

Nun bin ich als neuer Samsung LE40B650-Besitzer wieder in meinem geliebten IPPF gelandet. Bisher nutze ich den Freetz-Callmonitor, um eingehende Anrufe über den Umweg Siemens Gigaset M740 AV DVB-T Receiver auf meinem TV anzuzeigen. Da der Samsung einen DVB-T/-C Receiver eingebaut hat, würde ich den Siemens gerne auch direkt zum Anzeigen eingehender Tel.anrufe etc. nutzen.

Leider habe ich ein sog. "P"-Modell erwischt, d.h. die FW dieser Samsung-Modele ist wohl so verschlüsselt, dass man sie nicht wie bei den alten Modellen mittels XOR entschlüsseln kann.
Aber es ist möglich, einen Telnet-Zugang zu bekommen. Details finden sich im SamyGo-Forum und -Wiki, Files zum DL hier (alles bei SourceForge).

Vielleicht macht es ja auch Sinn, hier im IPPF einen eigenen Samsung-Thread zu starten, damit der JFritz-Thread nicht zu unübersichtlich wird?
 
Das ist doch der Samsung-TV-Thread und dazu noch ohne jeglichen Lösungsansatz. ;-)
 
Sorry, welchen "Samsung-TV-Thread" meinst Du jetzt?
 
"Anrufmonitor auf Samsung B650 TV anzeigen"

Und eine Korrektur, der vermutlich einzige Lösungsansatz ist natürlich die im Handbuch vorhandene aber technisch undokumentierte Funktion "Message Centre".
 
Ja, aber das Home Network Centre soll ja erst mit zukünftigen (Samsung) Handys funktionieren. Oder geht das jetzt schon?
 
In verschiedenen Handbüchern findet man diverse Aussagen: zukünftige Geräte, i900 und i910. Die Einstellungen dazu sind so fein dokumentiert, dass man nicht glauben kann, dass dies nur ein Versuchsballon sein soll. Vermutlich machen alle B650/i900-Owner den falschen WLAN-Ansatz, denn dokumentiert ist ja allein die Ad-Hoc-Verbindung zwischen dem Samsung-WLAN-Stick und -Handy.
 
Samsung App-Store auch für TV

Hallöchen,

dieses Thema interessiert mich auch, habe davon aber leider (noch) überhaupt keine Ahnung. :(

Ich hab in den letzten Tagen kräftig meinen Freund "Google" bemüht und dabei bin ich gestern auf eine Meldung bei heise online gestoßen.
Das südkoreanische Großunternehmen Samsung will seinen App-Store namens Samsung Apps in Kürze plattformübergreifend für verschiedene Gerätekategorien erweitern. Die dort angebotenen Mini-Anwendungen sollen dann nicht nur auf Handys des Unternehmens funktionieren, sondern auch auf Flachbildfernsehern – aktuelle höherpreisige Modelle haben bereits heute einen Internetzugang samt Widgets integriert, mit denen man auf Facebook, Twitter und Co. zugreifen kann. [...]

Ich finde, das klingt sehr interessant. Vielleicht könnt Ihr ja später damit etwas anfangen und wir alle davon profitieren? :D
 
Ja leider, aber
Samsung will interessierten Entwickler demnächst ein SDK zur Verfügung stellen, mit denen diese eigene Apps erstellen und über den Store vertreiben können.
vielleicht könnt Ihr ja schon was programmieren, wenn das SDK da ist... :D
 
Moin,

ist der Thread eingeschlafen ?
Callmonitor + Samsung-Tv ist einfach zu reizvoll.
Hat jemand evtl. nen tcpdump der Kommunikation von Handy und TV ?

Fragen über Fragen.

Schönes WE,

Nilz
 
Da ich nicht warten wollte, bis es später einmal vielleicht eine Lösung gibt (ich kann nicht programmieren), hab ich das für mich anders gelöst. ;)

Ich habe mir einen Wohnzimmer-PC zusammemgebastelt, welcher im WLAN eingebunden ist. Mit diesem kann ich SAT-TV in SD & HD empfangen und per HDMI zum LCD-TV schicken, oder sämtliche anderen Formate abspielen, Mails abrufen und ins Internet. Ich hab den normalen Anrufmonitor installiert - nun sehe ich, wer anruft... :D
 
ja, immer noch gesucht ... !

ist der Thread eingeschlafen ?
Callmonitor + Samsung-Tv ist einfach zu reizvoll.
Hat jemand evtl. nen tcpdump der Kommunikation von Handy und TV ?
Eingeschlafen ist das Thema nicht richtig. Zumindest schaue ich mehrfach täglich in genau diesen Thread, ob hier jemand was passendes hinterlassen hat.

Ja, ein tcp Mitschnitt zwischen Handy und TV ist immer noch gesucht!

Teile meiner Beiträge hier wurde netterweise ins Englische übersetzt und im SamyGo Forum platziert. Aber auch da sind bisher leider keine konkreten Fortschritte. Eine aufwendige Alternative für Spezialisten wäre den Assembler-Code von Samsung zu untersuchen und so etwas Licht reinzubringen.

Vielleicht sollten wir bei den Samsung Handy Freunden noch mal intensiv nachfragen, ob jemand auch so ein Samsung TV hat ? .. und ob das Feature auch wirklich funktioniert?

Gruß, Martin - der inzwischen auch auf TV Seite per telnet gesehen hat, dass ein Prozess auf den Ports horcht.
 
Derzeit halte ich diese Message-Centre-Funktion für einen reinen Papiertiger, weder über einen WLAN-AP noch direkt, ad-hoc über den Original-Samsung-WLAN-Stick habe ich irgendwas erreichen können. Auch in anderen Foren war keine Erfolgsmeldung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einige Threads richtig verstanden hab, dann haben die neue Modelle für Germany und CI+ slot eine geschützte Firmware.
Das bedeutet, der Bootloader lädt keine fremde Firmware (mehr)

Die Modelle haben dann ein "P" in der verlängerten Typ-Bezeichnung.

Also gibt es wohl nur noch die Hoffnung, dass die DNLA-Parameter offengelegt werden, oder aber WIDGET's geschrieben werden, wenn mal der SDK ( Juli 2010?) zur Verfügung steht.

Soweit mein Kenntnisstand!

P.S.: Mir ist noch nicht ganz klar welche WLAN-USB-Sticks von den Fernsehern unterstützt werde, ausser dem Samsung-Original.

Gibt es vielleicht für einen anderen Fernseher eine Möglichkeit mit Callmonitor eingehende Anrufe auf dem Fernseher darzustellen?

Gruss Peter
 
Kombination von i900 und B650 Geräten vorhanden ?

Derzeit halte ich diese Message-Centre-Funktion für einen reinen Papiertiger, weder über einen WLAN-AP noch direkt, ad-hoc über den Original-Samsung-WLAN-Stick habe ich irgendwas erreichen können. Auch in anderen Foren war keine Erfolgsmeldung zu finden.
Hmm - hast Du denn genau so eine beschriebene Kombination von i900 Handy und B650 Geräten bei Dir ?? Wenn ja , dann soll Samsung Dir doch mal zeigen, wie die beschriebene Funktion zu benutzen ist.
Wenn Samsung das anpreist, dann sollen sie das auch vorzeigen können. Sonst ist dies doch ein Fall von Kundentäuschung. == Unakzeptable.
 
Wenn ich einige Threads richtig verstanden hab, dann haben die neue Modelle für Germany und CI+ slot eine geschützte Firmware.
Das bedeutet, der Bootloader lädt keine fremde Firmware (mehr)
Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Samsung will sicherstellen, dass nur eigene und nur die richtige Firmware-Version eingespielt wird.

Also gibt es wohl nur noch die Hoffnung, dass die DNLA-Parameter offengelegt werden,
Wo kommt Deine Hoffnung her ?
oder aber WIDGET's geschrieben werden, wenn mal der SDK ( Juli 2010?) zur Verfügung steht.
Die Internet Widgets haben doch nichts mit dem Network Home Center zu tun.
Die (Handy-)Nachrichten/Messages sollen direkt auf dem TV (Overlay)-Bild erscheinen und nicht nur in einer Internet-Applikation, die ich vorher noch aufrufen muss.

P.S.: Mir ist noch nicht ganz klar welche WLAN-USB-Sticks von den Fernsehern unterstützt werde, ausser dem Samsung-Original.
von Samsung wird nur der Samsung-Original unterstützt. Andere haben mit SamyGo Hilfe auch andere WLAN-Sticks zum laufen bekommen.
 
Hallo,

ich habe mit den vor Monaten erfolgten SOAP-Requests einwenig herum experimentiert und auch einmal den Binärcode der Samsung-Hauptanwendung (exeDSP) in der Firmware begutachtet. Soviel steht fest: Eine Authentifizierungs-Anweisung im HTTP-Header kennt der implementierte Webserver nicht und somit hat es einen anderen Grund, warum Fehler 401 zurück gemeldet wird.

In einem Forum zum Thema SOAP (allgemein) habe ich gerade gelesen, dass ein Webserver gemäß Spezifikation 401 (unauthorized) zurückmelden soll, wenn er mit dem Wert in der Zeile SOAPACTION nichts anfangen kann. In dieser Zeile soll dem Webserver ein Hinweis gegeben werden, was der Client vor hat, wobei der Wert im Regelfall nur der Validierung dient.

Die Strings in der exeDSP auszugeben macht allerdings auch nur begrenzt Sinn. Vielleicht gibt ein disassembler für die ARM-Architektur mit guter Ausgabe mehr Klarheit.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.