Hallo Zusammen!
Ich kenne mich ganz gut mit UPnP aus und kann euch von daher sagen, dass das eigentliche Problem ist, dass Samsung keinen offiziel veröffentlichten Service verwendet! Deswegen kann man nur mutmaßen, welche Werte die einzelnen Funktions-Parameter haben sollen.
Die Fehlermeldung "Invalid Request!!!!!" bedeutet eigentlich nur, dass irgendwas an dem Aufruf ungültig ist und damit können eigentlich nur die Parameter falsch sein...
Die MessageID sollte relativ egal sein, weil es sich um einen String handelt.
Der MessageType hat ja praktischerweise schon einen Default-Wert von text/xml; charset="utf-8", damit sollte dann auch alles in Ordnung sein. Zumal das Disassembly Listing der Samsung Firmware zeigt, dass eigentlich nur auf text/xml überprüft wird...
Kritisch ist meiner Meinung nach der Wert von Message. Das Problem bei XML ist ja, dass es eine beliebig komplexe Struktur annehmen kann. Aus der original Firmware konnte ich bisher folgende Tags bestimmen, die beim Parsen einer SMS Benachrichtigung ausgelesen werden:
<Category>
PmrSmsMessage
</Category>
(sagt dem Fernseher, dass es sich um eine SMS handelt)
<DisplayType>
</DisplayType>
k.a. wofür das gut ist...
<ReceiveTime>
</ReceiveTime>
Der Zeitpunkt des Empfangs, k.a. in welchem Format
<Receiver></Receiver>
<Sender></Sender>
<Body></Body>
Sollte selbsterklären sein, ich denke eigentlich, dass Sender und Receiver ein Text (Der Name aus dem Telefonbuch) sein darf, nur die Nummer zu übermitteln macht meiner Meinung nach keinen Sinn, Body wird der Inhalt der SMS sein.
<MessageSizeType></MessageSizeType>
k.a. worfür das steht. Ein möglicher Wert, auf den geprüft wird, ist "Maximum", aber ich weiß nicht, was es bewirkt.
Leider bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung, selbst wenn ich alle Werte angebe :-( Prinzipiel unterstützt die Firmware auch Debugausgaben, wenn Tags nicht vorhanden sind, zumindest sind die Strings im Firmwareimage enthalten. Dazu müsste man aber wohl irgendwie das Debuglevel erhöhen und da weiß ich noch nicht, wie das geht, ohne eine gepatchte Firmewareversion einzuspielen...
Vielleicht helfen meine Erkenntnisse ja irgendwem weiter...
Viele Grüße,
Tobias