Anrufliste bleibt beim Pushservice leer

Hallo ich habe auch AVM im Betatest per email mit geteilt, das der Push Service die Telefonliste leer verschickt. Die haben sich noch nichtmal gemeldet. Jetzt habe ich aber fest gestellt, wenn die Liste mehr als 399 Einträge hat wird sie leer versendet. Löscht man die Liste wird sie wieder mit den Namen versickt. Beim Telefonbuch habe ich festgestellt das man nur 50 Einträge machen kann. Sobald man den 51. ten Eintrag mach ist bei mir die Nummer 1 weg. Deswegen meine Frage, habt ihr das auch schon festgestellt oder ist es bei euch anders?

Zufall oder nicht, wer weiss.

Und was passiert, wenn Du später mal einen neuen Eintrag hinzufügst oder einen alten änderst? Vielleicht geht dann alles wieder nicht mehr...:rolleyes:

Jedenfalls scheint's kein System zu haben. Alle Einträge ohne Umlaute oder Sonderzeichen zu machen, damit hätt ich leben können. Ist wenigstens ein System. Aber so wie's aussieht hat's mehr mit Glück oder Zufall zu tun. Dafür hab ich leider keine Zeit. Soll AVM das fixen. Meine Resultate haben sie erhalten.

@Wikinger462:

Ich hab nur 12 Einträge im Telefonbuch, Pushmail kommt aber trotzdem ohne Anrufliste.

Als sichere Erkenntnis aus den Erfahrungen im diesem Thread kann offenbar gelten:
Ist das Telefonbuch leer, funktioniert die Pushmail fehlerlos!

Wie lange hast Du gebraucht, die 399 Einträge einzutippeln?

@hansmusterli:

Ich habe 50 Einträge im Telefonbuch und in der Telefonliste 399 Einträge. Bei mir geht die Pushmail wenn die Telefonliste kleiner ist als 399. Deswegen glaube ich das es nicht am Telefonbuch liegt.

@Wikinger462:

Vielleicht ein Missverständnis. Wir reden nicht davon, dass die Pushmail gar nicht geht, sondern dass die Anrufliste nicht mitgeschickt wird. Ansonsten funktioniert die Pushmail schon.

EDIT: Ich hab jetzt nochmals einen Test gemacht. Hatte 5 Anrufe in der Anrufliste und 12 Einträge im Telefonbuch.
Test-Pushmail ausgelöst: Mail kommt ohne Anrufliste. Dann hab ich alle Einträge im Telefonbuch gelöscht, nochmals Test-Pushmail: Anrufliste ist sofort wieder dabei! Und auch die Pushmail nach Neustart der Box kommt sofort wieder.

Genau wie vermutet. Das Problem wird klar durch das Telefonbuch oder einzelne Einträge im Telefonbuch ausgelöst. Ist das Telefonbuch leer, gibts auch kein Problem mit der fehlenden Anrufliste in der Pushmail.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von AVM

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hinsichtlich Ihrer geschilderten Problematik kann ich Ihnen vorerst nur
mitteilen, das es dafür zur Zeit keine Lösung gibt. Der Fehler wird in
einem kommenden Firmwareupdate behoben sein.

Als Workaround kann ich Ihnen nur anbieten:

Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufzurufen und unter

"Einstellungen" > "System" > "Push Service"
die Schaltfläche "Push Service testen" anzuklicken

HINWEIS:
Denn Wird der E-Mail-Versand des FRITZ!Box Push Services manuell gestartet,
so wird die Anrufliste vollständig übermittelt.

Ich Dank Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Hxxxx Kxxxx (AVM Support)

Zuletzt bearbeitet:
DiverJF schrieb:
...die Schaltfläche "Push Service testen" anzuklicken

HINWEIS:
Denn Wird der E-Mail-Versand des FRITZ!Box Push Services manuell gestartet,
Das ist leider falsch. Ich hab das x-mal manuell gestartet und die Anrufliste (5 Anrufe) kam nicht mit. Dann habe ich alle Einträge im Telefonbuch gelöscht und siehe da: die Anrufliste kam sofort wieder mit.

Mit manuell starten hat das nichts zu tun, aber mit dem Telefonbuch.

Zuletzt bearbeitet:
DiverJF schrieb:
"Einstellungen" > "System" > "Push Service"
die Schaltfläche "Push Service testen" anzuklicken ... .... Denn Wird der E-Mail-Versand des FRITZ!Box Push Services manuell gestartet,

:-Ö

Schade, dass das so nicht stimmt - hab schon einen steifen Zeigefinger vom Klicken :mad:

Hallo.

Bei meiner Box paßt die Aussage von AVM: Manuell gestartet ist beim Push Dienst (bisher) immer die Anrufliste enthalten gewesen.

In der automatischen Email nachts fehlt sie, meistens jedenfalls.
Denn interessanterweise war die Liste in der Email von letzter Nacht zur Abwechslung auf einmal wieder enthalten. In den 5 Nächten davor hat die Liste jedesmal gefehlt.

BTW: Mein Telefonbuch (mit nur 11 Einträgen) habe ich in dieser Zeit nicht verändert. Das Problem hat deswegen nicht unbedingt 'was mit der Anzahl der Einträge zu tun.

Gruß,

Richard.

RiVen schrieb:
BTW: Mein Telefonbuch (mit nur 11 Einträgen) habe ich in dieser Zeit nicht verändert. Das Problem hat deswegen nicht unbedingt 'was mit der Anzahl der Einträge zu tun.

Mit der Anzahl der Einträge vielleicht net. Aber ich wette mit Dir, dass Du die Anrufliste immer bekommst, wenn das Telefonbuch leer ist.

hansmusterli schrieb:
Mit der Anzahl der Einträge vielleicht net. Aber ich wette mit Dir, dass Du die Anrufliste immer bekommst, wenn das Telefonbuch leer ist.
Die Anrufliste kommt bei mir jetzt tatsächlich wieder jeden Tag ...
... auch ohne das Telefonbuch gelöscht zu haben ;-)

Gruß,

Richard.

RiVen schrieb:
Die Anrufliste kommt bei mir jetzt tatsächlich wieder jeden Tag ...
... auch ohne das Telefonbuch gelöscht zu haben ;-)
Bei mir kommt die Liste mal mit - mal nicht, so wie die Fritz!Box Lust hat, es ist kein System zu erkennen. Was mich interessiert - ob das Problem nur auf die 7050 begrenzt ist, oder ob die 7170 auch dieses Problem hat. Falls die 7170 keine Probleme macht, braucht AVM doch nur den fehlerfreien Push-Service Code der 7170 in die 7050 zu packen - die sind ja nicht so stark verschieden.

Ecki-No1 schrieb:
...nur auf die 7050 begrenzt ist, oder ob die 7170 auch dieses Problem hat...
Die 7170 hat genau die gleichen Probleme mit Push-Service (mal gehts mal gehts nicht) wie die 7050 auch.
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht wieder die 29.04.03-3452 drauf mache, die lief bei mir sehr stabil und vor allem fehlerfrei beim Push-Service.

Rupert schrieb:
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht wieder die 29.04.03-3452 drauf mache, die lief bei mir sehr stabil und vor allem fehlerfrei beim Push-Service.
Bei mir lief die 14.04.03-3274 fehlerfrei, mind. ab der 14.04.05-3711 besteht wohl das Push-Service-Problem. Schade dass man nirgends die älteren Beta's zum Downloaden und Testen findet. Vielleicht gibt's ja ne Beta, die der jetzigen offiziellen FW mit Funktion und Stabilität sehr nahe kommt - nur eben fehlerfreier :)

Hat jemand noch alte Beta's zwischen 14.04.03-3274 und 14.04.05-3711 ? :habenwol:

Zuletzt bearbeitet:
Push-Service-Problem evtl. in aktueller FW 14.04.12 behoben

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber seit der FW 14.04.12 scheint der Push-Service zu funktionieren. Hab selten soviele fehlerfreie Push-E-Mails bekommen.

Bei mir funktioniert der Pushservice mit der .12 auch wieder. Hab ein paar Einträge im Telefonbuch gemacht und trotzdem kommt die Anrufliste immer mit. Scheint also tatsächlich behoben zu sein :)

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Hartmut.Wahl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.