Anrufliste bleibt beim Pushservice leer

Shoogar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ob es mit der Umstellung von ...01 auf ...06 zusammenhängt weis ich nicht, aber zur selben Zeit bleibt die Anrufliste beim täglichen Pushservice leer, die Ereignisse werden aber weiterhin angezeigt.
Hat jemand eine Idee was da los sein kann??

TNX!

Gruß Shoogar

Ging schon in den Betas nicht richtig. Ich hab auf meinen Boxen noch die letzte Beta drauf. Mal geht es, mal nicht.

Push Service

mega schrieb:
Ging schon in den Betas nicht richtig. Ich hab auf meinen Boxen noch die letzte Beta drauf. Mal geht es, mal nicht.

Ich hab jetzt wieder die 14.04.03-3274 eingespielt, damit hatte ich nie wirklich Probleme. Die Push Service Probleme begannen bei mir mit der 14.04.05-3711.
Naja, dass jetzt die Info-LED bei Anrufen in Abwesenheit nicht blinkt, ist jetzt egal :)
Aber das Telefonbuch brauch ich schon, da meine Uralt-ISDN-Telefone nur 10 Nummern speichern können.

Ecki-No1 schrieb:
Aber das Telefonbuch brauch ich schon, da meine Uralt-ISDN-Telefone nur 10 Nummern speichern können.
Und dann kannst du dir Kurzwahlen zu mehr als 10 Nummern merken? Oder ist das Vanity?

mega schrieb:
Und dann kannst du dir Kurzwahlen zu mehr als 10 Nummern merken? Oder ist das Vanity?

Jain, ich kann mir aber zu bestimmten Namen die Kurzwahl leichter merken, als die ganze Telefonnummer - außerdem gelten die Kurzwahlen für alle an der FBF angeschlossenen Telefone. Zudem ist das Eingeben der Telefonnummern in ein Telefon umständlicher, als in das Telefonbuch der FBF.

Ich hab da folgendes System entwickelt:
**701# 1. Freundin
**702# 2. Freundin
.
.
.
**7xx# xx. Freundin :rolleyes:

Nicht zu vergessen der Eintrag mit Name in der Anrufliste.

An AVM melden!

@Shoogar:

Ich habe es in der Beta an AVM gemeldet und kann für die Final bestätigen, das es immer noch nicht stabil funktioniert. Das muss AVM aber gemeldet bekommen, damit dieser Fehler endlich behoben wird.

-DiverJF

Bei mir ist anfänglich die Anrufliste ein paar Mal mitgekommen, jetzt auch nicht mehr.

Dann kann ich den Pushservice gleich ausschalten, ohne Anrufliste bringt das nichts :(
Als ich das Problem bemerkt habe, hab ich ein paar Mal neu gestartet und schliesslich auch vom Strom getrennt. Hat nichts geändert, Anrufliste ist trotzdem nicht mehr mitgekommen. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass manchmal nach dem Neustart auch kein Pushmail versendet wird. Dies sollte im Normalfall geschehen.

Und als Option wäre gut: Nach Zustellung des Mails die Anrufliste und das Ereignisprotokoll automatisch löschen zu können.

Ich habe die Box einfach noch einmal stromlos gemacht und neu gestartet, danach ging es!!

Ich hab mehrmals Neustart gemacht und auch stromlos. Hat nichts genützt. Mal geht's, dann wieder nicht.

Auch die Pushmail nach einem Neustart, die normalerweise kommt, wird nicht immer verschickt.

Habe wegen dem Problem eben ein Supportticket bei AVM aufgemacht.
Die haben sich das alles notiert und sagten mit das ich dann vom Techniker eine E-Mail bekomme. Also mal abwarten was da kommt

bigp4 schrieb:
Habe wegen dem Problem eben ein Supportticket bei AVM aufgemacht.

Oh, ich auch :eek:
Ticket-ID CID1088263

Meine Fehlerbeschreibung:
seit der Beta 14.04.05-3711 und auch mit der Final 14.04.06 sendet der Push Service E-Mails mal mit, mal ohne Telefonliste (weder HTML noch CSV). Mit der 14.04.03-3274 funktioniert der Push-Service problemlos.
Hab auch mal Werksreset und alles von Hand neu eingegeben, dann schien es zu funktionieren - aber nach Eingabe der 40 Telefonbucheinträge trat das Problem wieder auf. Das Problem wird auch im www.ip-phone-forum.de diskutiert.
Aber trotzdem bin ich mit der FBF 7050 mehr als zufrieden.
Firmware-Version : 14.04.06

Also wer exakt das selbe Problem hat, brauch kein neues Ticket generieren lassen - sonst kommen die vor lauter E-Mails nicht zum Fixen der Firmware :)

Sobald AVM antwortet, poste ich das hier hinein
Mal schauen, was es heut zum Mittag gibt :D

Möglicherweise hängt das mit den Telefonbucheinträgen zusammen?

Bei mir hat's nämlich anfangs funktioniert, da war aber mein Telefonbuch auch noch leer. Nun habe ich 12 Einträge im Telefonbuch und ich hab das Problem bemerkt, dass die Anrufliste mal mitkommt, mal nicht. Und auch das Mail nach dem Neustart der 7050 kommt mal, dann wieder nicht.

Aber da das Telefonbuch eh Probleme macht, werd ich die Einträge vielleicht wieder löschen und mal sehen, wie's dann geht.

hansmusterli schrieb:
Möglicherweise hängt das mit den Telefonbucheinträgen zusammen?

So kommen wir der Sache schon näher.
Hast Du auch Umlaute im Telefonbuch ? Ich hab 6 Stück. :-Ö

Ich probier das jetzt mal ohne Umlaute - ggf. muß man der FBF nur den deutschen Zeichensatz erklaeren :)

hansmusterli schrieb:
Aber da das Telefonbuch eh Probleme macht, werd ich die Einträge vielleicht wieder löschen und mal sehen, wie's dann geht.

Wie äußert sich das ?

Nein, Umlaute hab ich nirgends. Aber mehrmals / , einmal einen Bindestrich - und einen . (Punkt)
Hmm, könnte echt daran liegen!?

hansmusterli schrieb:
Nein, Umlaute hab ich nirgends. Aber mehrmals / , einmal einen Bindestrich - und einen . (Punkt)

:idea: Hab jetzt den ersten Telefonbucheintrag:
Bernh. Wäxxxxx 08XXXXXXX **705
geändert in:
Wäxxxxx 08XXXXXXX **705

die 35 !!! Test-Push-Mails waren alle OK, HTML und Anhang :crazy:
In den anderen 44 Einträgen sind Umlaute, Bindestriche und Punkte - daran scheint es wohl nicht zu liegen.

Hab jetzt mal mit Bernhard 08XXXXXXX **705 gestestet - geht auch nicht :-( (wenn der wüßte, was sein Name so für Probleme macht ...)

Ich hab den Eindruck, dass er den ersten Telefoneintrag nicht mochte. Vielleicht hätte ich es mal mit "Bernhard hole Bier!" probieren sollen :blonk:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Und was können wir aus Deinem Test schliessen?

Wenn ich Dich recht verstehe, liegt es weder an den Umlauten, noch an den Bindestrichen oder Punkten?

:noidea:

Ich bin so schlau wie vorher.

Funktionierts wenn Du alle Einträge im Telefonbuch löscht? :p
(Import/Export-Funktion wäre ja sowieso nötig im Telefonbuch)

Nein, aber lösch doch mal nur den Bernhard und berichte, ob's dann funktioniert. Und ob nach Neueingabe Bernh. Wäxxx plötzlich geht?

hansmusterli schrieb:
Interessant. Und was können wir aus Deinem Test schliessen?

Stimmt, mehr als wundern kann man sich nicht.

Aber modifiziere doch mal testweise deinen alphabetisch ersten Telefonbucheintrag, so dass er nach unten rutscht, oder lösch ihn mal.

Werd mich dann auch mal ans testen machen. Oder ich lösche einfach alle Einträge im Telefonbuch. Kurzwahl und Vanity brauch ich eh nicht, hatte es nur zur Vereinfachung der Anrufliste durch die Namen. Aber die werden nach meiner Erfahrung ja auch nicht wirklich immer angezeigt, wenn man wie ich international kreuz und quer konfiguriert und telefoniert.

Wenigstens wissen wir jetzt, dass es offenbar tatsächlich am Telefonbuch bzw. einzelnen Beiträgen im Telefonbuch liegt.

Schade. Aber ich glaub ich warte dann mal auf die nächste Firmware, bis das ausgereift ist. Da kann man dann das Telefonbuch hoffentlich auch exportieren und importieren.

hansmusterli schrieb:
Oder ich lösche einfach alle Einträge im Telefonbuch.
Naja, bei mir hatte ich schon nach dem Löschen/Ändern des ersten Eintrages Erfolg - reproduzierbar aber unlogisch.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,810
Mitglieder
374,892
Neuestes Mitglied
Hartmut.Wahl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.