Anrufliste bei mehreren analog. Telefonen

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein meiner Fritzbox neben ISDN und VOIP-Telefonen auch ein analoges Telefon. Jedoch zeigt dieses immer verpasste Anrufe an, auch wenn man das Gespräch an einem anderen Telefon angenommen hat. Die ISDN und VOIP-Geräte machen das nicht. Gibt es hierfür eine Lösung oder müsste man sich dann ein weiteres ISDN / VOIP-Gerät zulegen?

Was empfehlt ihr? ISDN oder VOIP? Ich habe derzeit mein Fax und ein analoges Telefon per Sipura-Adapter angeschlossen. Geht eigentlich prima...
 
Um deine Frage zu verstehen, müssen wir erst genau wissen wo welches Telefon an welcher Basis angemeldet ist und wo die Basis angestöpselt ist.
Ich sehe eine Gigaset SX675 , die eine eigene DECT - Basis hat. Wenn die Gigaset die Gespräche annimmt, erfahren die übrigen DECT-Geräte an der FRITZ!Box davon nichts und es bleibt übrig, dass die FRITZ!Box ein verpasstes Gespräch meldet. Umgekehrt sollte es im übrigen genauso sein.
Dir bleibt also nur übrig, alle DECT-Geräte an einer Basis anzumelden.
 
Nein. Mit dem Gigaset SX habe ich keine Probleme. Das merkt auch, wenn ich ein Gespräch an einem ganz anderen Telefon (Analog-Telefon an Sipura VoIP-Adapter) angenommen habe... Ein ISDN-Gerät scheint das zu merken und zeigt dann nichts in der Anrufliste an!

Die Frage ist nur, ob es auch geht, dass ein Gigaset-Analog-TElefon am Analoganschluss merken kann, wenn das Gespräch von einem anderen Telefon der Fritzbox angenommen wurde... Ist halt immer nervig, wenn ein verpasster Anruf blinkt, obwohl man das Gespräch angenommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.