[Frage] Anrufhistory bei Gigaset

Lolek

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Freunde der Draht gebundenen Kommunikation,

ich habe verschiedene Gigaset Typen über DECT/VOIP Adapter N510 IP PRO an einen Asterisk angebunden. Seit der Anbindung an den Asterisk wird ein entgangener Anruf am Gigaset nicht mehr angezeigt.:confused: Wenn die Telefone an der orginalen Basis angemeldet sind funktioniert die Anzeige.

Was ist die Voraussetzung damit die entgangen Anrufe signalisiert werden. Muss dafür eine Mailbox eingerichtet sein?

Danke für alle Antworten

Gruß Lolek

Seit der Anbindung an den Asterisk wird ein entgangener Anruf am Gigaset nicht mehr angezeigt.:confused: Wenn die Telefone an der orginalen Basis angemeldet sind funktioniert die Anzeige.

Was denn jetzt? Ist die Basisänderung oder der Asterisk schuld?

... Was ist die Voraussetzung damit die entgangen Anrufe signalisiert werden. Muss dafür eine Mailbox eingerichtet sein? ...

Nein.
Dafür sind andere Settings in der N510IP zuständig.

Hallo,

danke für die Antworten. Ich kann leider in der Basis (Gigaset N510 IP PRO) keine Einstellung finden bei der ich mir vorstellen kann. daß sie für die Anrufhistory verantwortlich ist. Kannst du mir einen Tipp geben?
Dafür sind andere Settings in der N510IP zuständig

Darauf suche ich hier eine Antwort. :)
Was denn jetzt? Ist die Basisänderung oder der Asterisk schuld?

Zuletzt bearbeitet:
So wie sich das liest verwendest du an deiner N510 Basis keine Gigaset Pro Mobilteile, sondern welche aus dem Endkundensegment. Die werden nur als GAP unterstützt. Anruflisten zählen nicht dazu.

Verwende entweder Gigaset Pro Mobilteile oder nimm die Originalbasen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.