- Mitglied seit
- 7 Nov 2007
- Beiträge
- 3,266
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Nach Nutzung der Suchfunktion zu diesem Thema und keiner Lösung muss ich leider einen neuen Thread eröffnen.
Folgendes Problem liegt vor:
Anrufer hören immer ein starkes Echo des Gesprächs, so dass es durchaus für sie schwer ist zu erkennen, wer eigentlich gerade wirklich spricht.
Einen Werksreset der Box und Einrichtung per Startcode habe ich schon ausgeführt, brachte aber keine Verbesserung.
Ich nutze nur per Kabel angeschlossene Telefone an der Box, keine DECT Geräte. Und das Problem des Echos ist auch unabhängig vom jeweiligen Telefonanbieter des Anrufers, es tritt sowohl bei Telekom- als auch anderen Telefonanschlüssen auf. Und überwiegend bei Personen, welche noch einen normalen Analoganschluss nutzen.
Ich selber habe keine Probleme mit dem telefonieren, auf meiner Seite läuft alles problemlos.
Gruß
Sandra
Folgendes Problem liegt vor:
Anrufer hören immer ein starkes Echo des Gesprächs, so dass es durchaus für sie schwer ist zu erkennen, wer eigentlich gerade wirklich spricht.
Einen Werksreset der Box und Einrichtung per Startcode habe ich schon ausgeführt, brachte aber keine Verbesserung.
Ich nutze nur per Kabel angeschlossene Telefone an der Box, keine DECT Geräte. Und das Problem des Echos ist auch unabhängig vom jeweiligen Telefonanbieter des Anrufers, es tritt sowohl bei Telekom- als auch anderen Telefonanschlüssen auf. Und überwiegend bei Personen, welche noch einen normalen Analoganschluss nutzen.
Ich selber habe keine Probleme mit dem telefonieren, auf meiner Seite läuft alles problemlos.
Gruß
Sandra