Anrufer blockieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

mhhhh also es is so ich hab auf ner Reise einen kennengelernt
der nervt so dermaßen :twisted: dass ich fragen wollte ob man Nummern sperren
kann so das es hier nicht mehr klingelt wenn der anruft!!!

Ja, wenn du die DSL Fritzbox hast über die dein Telefon geht dan gehst du bei deiner Fritzbox auf Telefonie und dann auf Wahlregel
dort kannst du die nummer von demjenigen sperren

# Übersicht
# Internet
# Telefonie
# Anrufliste
# Internettelefonie
# ISDN-Endgeräte
# Nebenstellen
# Wahlregeln
# Kurzwahlen
# Rufumleitung
# WLAN
# System
# Hilfe

Hey --nerowinger--,
anrufen wird er ihn eh nicht!
Hier geht's um's angerufen werden! ;)

Aber ehrlich gesagt, fällt mir dazu leider auch nix ein! :(

Thanke

Danke hab ich gemacht.

hoffe das es jetzt funktioniert und diese Nervensäge nicht mehr hier anrufen kann.

Re: Nervensäge!!

Extrem-Internetsurfer schrieb:
Hallo

mhhhh also es is so ich hab auf ner Reise einen kennengelernt
der nervt so dermaßen :twisted: dass ich fragen wollte ob man Nummern sperren
sie hat doch gesagt, dass :
dass ich fragen wollte ob man Nummern sperren

internetsurfer: welches telefon hast du denn ?

Bitte genaustens lesen,was RudaNet geschrieben hat,Du kannst ihn nicht mehr anrufen,das hat überhaupt keine Auswirkungen auf eingehende Gespräche,die lassen sich bei der FBF nicht verhindern.
Vielleicht über telnet ins System eingreifen,aber das würde ich nicht in Betracht ziehen,lieber die Nummer wechseln!
Gruß von Tom

Das könnte meines erachtens so gehen:

Gestezt den Fall, dass du ihn schon höfflichst darauf hingewiesen hast, dass er dich nicht mehr anrufen soll (falls nicht tus mal...), sag ihm folgendes:

Wenn er nicht aufhört anzurufen beantragst du eine Überwachung deines Anschlusses und wenn er somit klar identzifiziert ist erwirkst du eine Unterlassungserklärung, die 1.: Als Erklärung selbst für ihn schon kostenpflichtig ist (Anwaltskosten) und 2. jeden weiteren Anruf seinerseits bei dir mit einem Bußgeld, sagen wir mal 50 ¤ belegen.
Das ist zwar so nicht möglich aber er wirds vielleicht glauben und es lassen, musst du halt glaubhaft bluffen....

Wenn alles nix hilft, gib mir 1. seine Telefonnummer, dann ruf ich ihn mal an :boxer: und 2. deine, dann mach ich da weiter wo er aufgehört hat... :lach:

Dieser Thread ist ziemlich lustig, sollte man den nicht festpinnen? :wow: :kasper:

Moin,
Das geht bei Anrufen über ISDN.
Es gab zumindest einen Anrufmonitor der abhängig von der Nummer des Anrufers entweder einen Text vorspielt oder die Verbindung weiterleitet.
Für die Umleitung muss das entsprechende ISDN Merkmal frei geschaltet sein.

Titel nacheditiert: Anrufer blockieren?

Moin :)

Aber was ist wenn jemand seine Nummer unterdrückt?

dann ist zu sehen ob 1und1 das sperren kann da nur wenige Unternehmen in der Lage sind Telephonnummern zu entschlüsseln
[ Polizei, Feuerwehr bzw. Notrus dazu natürlich die Telefonunternehmen ]

Also die tcom bietet ein sicherheitspaket an, hier kann unter anderem bis zu 20 Anrufer sperren. ob der anrufer seine nummer sendet oder nicht spielt keine rolle da die tcom den anrufer auf jeden fall erkennt.

high

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.