- Mitglied seit
- 19 Aug 2009
- Beiträge
- 45
- Punkte für Reaktionen
- 2
- Punkte
- 8
Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin.
Problembeschreibung:
Vor vier Wochen verkaufte ich über Ebay eine gebrauchte Fritzbox 7580. Vor dem Versand setzte ich die Box auf Werkseinstellungen zurück. Ich selbst nutze seitdem eine 7590.
Jetzt das Kuriose: Seit dem Verkauf der Fritzbox habe ich von mehreren Anrufern erfahren, dass sie mich unter meiner Festnetznummer nicht erreichen konnten. Es habe sich jeweils ein fremder Mann mit ausländischem Akzent gemeldet, der wiederum sagte, dass schon mehrfach Leute angerufen hätten, die mich hätten sprechen wollen.
Heute nun sagte mir ein Anrufer, der mich ebenfalls nur über das Handy erreichte, dass der Angerufene, der sich unter meiner Festnetznummer meldete sagte, dass er vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox erworben habe da aber keinerlei Einträge wie z.B. eine Rufumleitung finden könne. ich gehe von daher davon aus, dass es sich da um den Käufer der 7580 handelt.
Zudem ist es so, dass sich dieser Fehler nicht jederzeit reproduzieren lässt. Mal geht ein Anruf richtig zu mir durch, ein anderes mal wird dieser umgeleitet.
Ich habe jetzt versucht, über Ebay mit dem Käufer der Box in Kontakt zu treten um gemeinsam nach dem Fehler zu suchen. Aber wo wäre der zu suchen? Wie gesagt, die Fritzbox habe ich vor dem Versand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zudem hatte ich in der zuvor keine Rufumleitung eingetragen.
Hat da jemand einen Rat?
Problembeschreibung:
Vor vier Wochen verkaufte ich über Ebay eine gebrauchte Fritzbox 7580. Vor dem Versand setzte ich die Box auf Werkseinstellungen zurück. Ich selbst nutze seitdem eine 7590.
Jetzt das Kuriose: Seit dem Verkauf der Fritzbox habe ich von mehreren Anrufern erfahren, dass sie mich unter meiner Festnetznummer nicht erreichen konnten. Es habe sich jeweils ein fremder Mann mit ausländischem Akzent gemeldet, der wiederum sagte, dass schon mehrfach Leute angerufen hätten, die mich hätten sprechen wollen.
Heute nun sagte mir ein Anrufer, der mich ebenfalls nur über das Handy erreichte, dass der Angerufene, der sich unter meiner Festnetznummer meldete sagte, dass er vor kurzem eine gebrauchte Fritzbox erworben habe da aber keinerlei Einträge wie z.B. eine Rufumleitung finden könne. ich gehe von daher davon aus, dass es sich da um den Käufer der 7580 handelt.
Zudem ist es so, dass sich dieser Fehler nicht jederzeit reproduzieren lässt. Mal geht ein Anruf richtig zu mir durch, ein anderes mal wird dieser umgeleitet.
Ich habe jetzt versucht, über Ebay mit dem Käufer der Box in Kontakt zu treten um gemeinsam nach dem Fehler zu suchen. Aber wo wäre der zu suchen? Wie gesagt, die Fritzbox habe ich vor dem Versand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zudem hatte ich in der zuvor keine Rufumleitung eingetragen.
Hat da jemand einen Rat?