Anrufe zu 1&1 gehen nicht mehr?

maxx922

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ca. 1Woche das Problem, das ich einen Bekannten, der bei 1&1 mit VOIP angemeldet ist, nicht mehr erreichen kann.
Nach kurzer Pause kommt lediglic ein Besetztzeichen und folgende Fehlermeldung in der FBF.

Internettelefonie mit 06xxxxxxxxxxx über sip.gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)

Hatte den registrar von sip-gmx.net auf sip.gmx.net geändert, was aber nichts gebracht hat.

Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Hat dein Kollege mal die Fritz.box neu gestartet. 408 heist Timeout, so dass die Gegenseite nicht erreicht werden konnte oder aber keiner zu Hause war. Nach gut einer Minute kommt dieser Fehler automatisch.

Die Box auf beiden Seiten neu starten, weil die sich nach einer gewissen Zeit schon mal aufhängen. Wenn das nichts bringt liegt wohl ein Fehler bei deinem Kollegen oder bei dir vor.

Können denn anderen Leute ihn über VOIP anrufen oder geht das auch nicht?

Den Fehler hatte ich in letzter Zeit auch ab und an.
Ich denke,1&1 bastelt da wieder rum :noidea:
Bei einem 2. Anruf ging der dann aber sofort raus (und kam auch beim Gegenüber an ;))

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.