Anrufe "wählen" nur die erste Ziffer + Klingelton klingelt doppelt statt einmal

Also bei mir klappt es auch von außen, das er die richtige Kadenz nimmt. Wenn ich z.b. von meinem Handy oder vom Festnetzanschluss aus anrufe. Hast du es im richtigen Kontext eingetragen?

/edit:

Bei mir sieht es in der extensions.conf so aus:

Code:
[ankommend]
; alle Anrufe mit einer ID 9195952 sollen an das SCCP Endgeraet 201
; signalisiert werden

exten => 9195952,1,Dial,SCCP/201/ringer=inside|30|r

Hallo,
@Guastroh: Super !!! Vielen vielen Dank !
Ich hätte wirklich selbst drauf kommen können, weil ich hab den ring-Parameter bis jetzt nur im [local]-Bereich eingetragen gehabt, aber dass ich das auch im [ankommend]-Bereich machen könnte, lag mir wohl fern :-D
Also tatsächlich, es funktioniert, bei mir allerdings mit einer Einschränkung:
Solange nur ein Endgerät klingeln soll, funzt es. Sobald aber 2 oder mehrere Endgeräte auf eine Rufnummer reagieren sollen, also z.B.
exten => 49XXXXXXXX,n,Dial(SCCP/23&SCCP/17&SCCP/15/ringer=inside,20,r)
klingelt das Telefon wie gewohnt in der "Outside"-Kadenz.

Vll einer eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte ?

EDIT: Hat sich erledigt :-D wieder so ein dummer Fehler von mir, logischerweise muss ich hinter jede extension den Ring-Parameter setzen:
exten => 49XXXXXXXXX,n,Dial(SCCP/23/ringer=inside&SCCP/17/ringer=inside&SCCP/15/ringer=inside,20,r)

Das wärs :)

mfg CTU

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.