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Guten Morgen,
Ich habe vermutlich eine ungewöhnliche Konstellation und ein eher seltsames Problem. Ich mache mir keine Hoffnung, dass hier gleich eine Lösung parat sein wird, weil jemand dieses Problem schon mal hatte, aber vielleicht kriege ich den einen oder anderen Impuls, der mir auf dem Weg zu einer Lösung helfen könnte.
Ich habe einen Telekom vdsl50-Anschluss mit Entertain. Daran hängt eine Digitalbox Premium. Deren Anlagenfunktion nutze ich und betreibe einige VoIP-Telefone unter anderem auch eine Fritzbox 7390, die ich so umgestellt habe, dass sie einen bereitgestellten Internetanschluss mitritten soll und nutze an ihr nur die DECT-Funktion mit drei Fritz-Mobilteilen.
Seit kurzem, tippe mal auf 2 Monate, ist eine Zielnummer, die im Netz von Unitymedia liegt, nicht mehr erreichbar. Netzfehler sagen die Mobilteile, direktes Besetztzeichen. Vom Handy aus angerufen geht es. Wir gingen von einem temporären Unitymedia-Problem aus, aber es behob sich nicht. Wenn ich es von einem meiner VoIP-Telefone aus Anrufe, geht es ebenfalls problemlos. Das Problem vermute ich also eher in der Fritzbox, aber sehe weder dort noch in den Einstellungen der Digibox eine Option, einen bestimmten Anbieter auszuschließen.
Soweit zum Ist-Zustand.
Ich hoffe, dass der eine oder andere vielleicht eine kleine Idee bekommen hat, wo ich noch nachsehen kann, an das ich bisher noch nicht gedacht habe. Natürlich. Ist auf allen beteiligten Geräten der aktuelle Firmwarestand aufgespielt. Wenn ich den Zeitpunkt genauer eingrenzen sollte, würde ich sagen, dass es mit der 10.1.7 der Digibox einhergehen könnte, dass das Problem aufgetaucht ist. Die be.ip ist derzeit schon auf 10.1.7 Patch 5, die Telekom hat aber noch nicht nachgeliefert und ist noch auf Patch 0.
Allerdings kann ich die digibox nicht so richtig dafür verantwortlich machen, denn über die VoIP-Geräte die direkt darüber laufen, geht ja alles.
Thoughts?
Viele Grüße
TH
Ich habe vermutlich eine ungewöhnliche Konstellation und ein eher seltsames Problem. Ich mache mir keine Hoffnung, dass hier gleich eine Lösung parat sein wird, weil jemand dieses Problem schon mal hatte, aber vielleicht kriege ich den einen oder anderen Impuls, der mir auf dem Weg zu einer Lösung helfen könnte.
Ich habe einen Telekom vdsl50-Anschluss mit Entertain. Daran hängt eine Digitalbox Premium. Deren Anlagenfunktion nutze ich und betreibe einige VoIP-Telefone unter anderem auch eine Fritzbox 7390, die ich so umgestellt habe, dass sie einen bereitgestellten Internetanschluss mitritten soll und nutze an ihr nur die DECT-Funktion mit drei Fritz-Mobilteilen.
Seit kurzem, tippe mal auf 2 Monate, ist eine Zielnummer, die im Netz von Unitymedia liegt, nicht mehr erreichbar. Netzfehler sagen die Mobilteile, direktes Besetztzeichen. Vom Handy aus angerufen geht es. Wir gingen von einem temporären Unitymedia-Problem aus, aber es behob sich nicht. Wenn ich es von einem meiner VoIP-Telefone aus Anrufe, geht es ebenfalls problemlos. Das Problem vermute ich also eher in der Fritzbox, aber sehe weder dort noch in den Einstellungen der Digibox eine Option, einen bestimmten Anbieter auszuschließen.
Soweit zum Ist-Zustand.
Ich hoffe, dass der eine oder andere vielleicht eine kleine Idee bekommen hat, wo ich noch nachsehen kann, an das ich bisher noch nicht gedacht habe. Natürlich. Ist auf allen beteiligten Geräten der aktuelle Firmwarestand aufgespielt. Wenn ich den Zeitpunkt genauer eingrenzen sollte, würde ich sagen, dass es mit der 10.1.7 der Digibox einhergehen könnte, dass das Problem aufgetaucht ist. Die be.ip ist derzeit schon auf 10.1.7 Patch 5, die Telekom hat aber noch nicht nachgeliefert und ist noch auf Patch 0.
Allerdings kann ich die digibox nicht so richtig dafür verantwortlich machen, denn über die VoIP-Geräte die direkt darüber laufen, geht ja alles.
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Viele Grüße
TH