Hallo,
wenn ich Anrufe von sipgate-Usern direkt über sip@domain bekomme, hört mich der Anrufer nicht, ich dagegen kann ihn verstehen. Ruft er mich jedoch über meine sipgate Nummer an(mein Asterisk leitet meine sipgate Anrufe lokal weiter), klappt alles problemlos. Der Asterisk Server ist auf einer debian Kiste mit direktem Internetanschluss installiert. Auch bei Anrufen an eine Testnummer wo asterisk einfach nur WaitOnHold abspielt, kann der Anrufer die Musik nicht hören.
MfG
Simon
wenn ich Anrufe von sipgate-Usern direkt über sip@domain bekomme, hört mich der Anrufer nicht, ich dagegen kann ihn verstehen. Ruft er mich jedoch über meine sipgate Nummer an(mein Asterisk leitet meine sipgate Anrufe lokal weiter), klappt alles problemlos. Der Asterisk Server ist auf einer debian Kiste mit direktem Internetanschluss installiert. Auch bei Anrufen an eine Testnummer wo asterisk einfach nur WaitOnHold abspielt, kann der Anrufer die Musik nicht hören.
MfG
Simon