Anrufe von einer seltsamen Nr.

Ich meinte das eigentlich recht ernst, da wir solche Anrufe zu nachtschlafender Zeit schon erhalten haben. Es kommt glücklicherweise nicht oft vor, aber wenn, dann sollte man schon erreichbar sein. Und wenn es dann mal heißen sollte: Wir haben versucht euch zu erreichen aber bei euch hat keiner abgenommen, ist das schon ärgerlich.

Ist zumindest meine Meinung.

Hallo,

Ich hantiere es da so, dass ich es entsprechenden Anrufern deutlich sage, dass sie nur in Notfällen anrufen sollen. Ein Kumpel meinte ab und an, mich nachts anrufen zu müssen: "Ey F***** *lalltorkel* kannsu mich ma abholn*lal*". Das sagt man dann kein drittes mal, sondern sperrt/leitet solche Anrufen/Freunde um. Zwar hart, aber geht nicht anders.
Anrufe von dubiosen Nummern leite ich generell um. (möglichst Vorwahlbereiche zusammengefasst.)

Ein Kumpel meinte ab und an, mich nachts anrufen zu müssen: "Ey F***** *lalltorkel* kannsu mich ma abholn*lal*". Das sagt man dann kein drittes mal, sondern sperrt/leitet solche Anrufen/Freunde um. Zwar hart, aber geht nicht anders.
Nix da, abholen, bei der Trachtentruppe zur Ausnüchterung abliefern:
"Den Typ kenne ich nicht, ist mir soeben fast vor das Auto gefallen"
und am nächsten Morgen ist erst einmal Funkstille, wenn sein Verstand wieder anfängt zu booten. Das wird der sich merken - für's ganze Leben :hehe:

Hallo,
:shock: Dich möchte ich nicht zum Feind haben ....

Hi,
Hallo,
:shock: Dich möchte ich nicht zum Feind haben ....

falsch! Es muss heißen: Dich möchte ich nicht zum Freund haben :kasper:

Gruß Frank

PS. Habe ich schon gemacht - kam aber gar nicht gut an! :boxen:

Die Anrufe gehen munter weiter. An Zufälle glaube ich da mittlerweile nicht mehr.

Da mag dich aber jemand wirklich nicht. Nach 3 Wochen sofort "AB gesperrte Rufnummern" wurde bei mir meistens aufgegeben.

Hallo,
Ich tippe einfach einmal auf einen Wahlcomputer. Den interessiert es nicht, ob die Rufnummer existiert, oder nicht. Umleiten auf AB, oder 0000er Nummern sperren. Dann ist Ruhe ;)

Ich staune ja, wieviel Energie Du in diese ominösen Anrufe investierst.
Ich hätte nach den ersten Anrufen direkt am nächsten Tag die "0000" ohne Klingeln auf den AB gejagt oder ganz gesperrt - wer so eine Nummer nutzt, hat dann einfach Pech gehabt oder führt böses im Schilde. Punkt.
Eine Woche später hätte ich dann mit einer Flasche Bier mir die Anrufliste angeschaut und mir grinsend innerlich selbst zugeprostet. :bier:

Es gibt eben auch Leute, die solche Bösewichte ein wenig jagen wollen... :hehe:

Wir haben damit eigentlich keine Probleme, weil unsere wichtigsten Rufnummern nicht im Telefonbuch stehen.

Gruß
Sandra

Ich staune ja, wieviel Energie Du in diese ominösen Anrufe investierst.
Ich verwende darauf keine Energie sondern wundere mich darüber, da es wirklich ein Phänomen ist und bisher selbst hier aus diesem Forum noch Niemand Anrufe von einer derartigen Ruf. Nr. erhalten hat. Und da dieses Forum der Information und Hilfe dient, ist es sicherlich nicht falsch hier seine Erfahrungen zu posten.

Im Übrigen gehen die Anrufe von "00001000000" munter fröhlich weiter. Gestern Abend 5 x und heute Nacht 6 x.

Mach doch mal einen spanischen Spruch mit auf den AB (von hier), dann wirst Du auch verstanden.

Hättest du da ein kleines How To wie ich die MP3 in die Fritte importiere??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.