Anrufe von einer seltsamen Nr.

Hallo,
Ob es aber bei ausländischen Nummern etwas bringt?

Was aber machen Leute die auch nachts gestört werden und solche Einrichtungen nicht haben??
So war bei meinen Eltern auch. Da wurde auch in der Nacht immer angerufen. Jetzt ist die Technik eingebaut und wieder alles schön ruhig.

Wieso, das sperrt doch die Fritzbox, bzw. die läßt die angeschlossenen Telefone einfach nicht klingeln.

Ich habe jetzt alle 3 Rufnummern in die Rufsperre eingetragen. Damit ist (erst einmal) Ruhe im Karton.

Ich denke mal nicht, dass ein Anruf bei der Bundesnetzagentur viel bringen würde (außer einem müden Lächeln).

Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich meinen Provider mit einer Fangschaltung beauftragen. Aber mir dann die Kosten ans Bein zu binden?!

Unter Umständen hätte ich später einen Namen aus Osteuropa und kann dagegen eh nichts machen.

Kann es sich bei dem Anrufer denn wirklich um Callcenter handeln? Die Anrufe kamen doch überwiegend nachts. Das wäre doch vollkommen sinnfrei. Selbst wenn diese Anrufer nur rausfinden wollen, ob es die Nr. wirklich gibt, ist doch der Schnitt der Abnehmenden nachts wesentlich schlechter. Für mich sieht das eher nach einer Fehlleitung aus. Hatte eine Weile mal ständig Anrufe einer älteren Frau, leider sehr verwirrt, die ihren Sohn sprechen wollte. Und immer, wenn sie ihn anrufen wollte, hatte sie mich dran, war aber der festen Überzeugung die richtige Nr. gewählt zu haben. Also entweder Fehlleitung oder sie hatte wirklich die falsche Nr., dann hätte sie ihn aber nie erreicht, hat sie aber anscheinend manchmal.

Also entweder Fehlleitung oder sie hatte wirklich die falsche Nr., dann hätte sie ihn aber nie erreicht, hat sie aber anscheinend manchmal.
Oder (so Leute nutzen in der Regel keinen Telefonbucheintrag im Telefon und auch keine Kurzwahl) sie hat einfach einen "Tatterich" / Zahlendreher / Tippfehler mit benachbarter Taste... beim Wählen gehabt und damit einfach eine falsche Nummer gewählt, die dann aber korrekt verbunden wurde.

Oder (so Leute nutzen in der Regel keinen Telefonbucheintrag im Telefon und auch keine Kurzwahl) sie hat einfach einen "Tatterich" / Zahlendreher / Tippfehler mit benachbarter Taste... beim Wählen gehabt und damit einfach eine falsche Nummer gewählt, die dann aber korrekt verbunden wurde.
Ja, meiner Oma (97) passiert das auch öfter. Aber wenn man in dem Alter geistig noch so ok ist, kann das ruhig öfter passieren.

Verwählt glaube ich kaum, da es ja mehrfach passiert ist.

Seit 2 Tagen ist übrigens Ruhe.

/Edit:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :mad:
Heute Nacht gings wieder los mit den Anrufen. Und nicht mit den bisherigen bekannten Ruf Nr.
Nein..... wieder neue Ruf Nr. Mitten aus dem Schlaf gerissen war meine Frau stinksauer.

Alle bisherigen Anrufe haben aber gemeinsam, dass diese mit 0000 anfangen. Ich habe nun alle Anrufe beginnend mit 0000 umgeleitet auf den internen AB.

Wenn ich in die Anrufsperre die Ruf Nr. 0000 eintrage, werden dann alle Anrufe beginnend mit 0000 geblockt?? Oder gilt das dann explizit nur für die Ruf Nr. 0000 ???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mit einer Anrufsperre dieser Art habe ich mich noch nicht befasst, allerdings sollten alle mit 0000 beginnenden geblockt werden.

Du kannst es so einmal probieren. Wenn das nicht helfen sollte, richte Dir einen internen AB für eine Umleitung ein. Du kannst Deiner Frau ausrichten, bei allem Verständnis für sie, dass Du nichts für solche Anrufe kannst ;)

[Ergänzung]
Irgendwelche Meldungen an irgendwelche Behörden oder Provider kann man sich imho sparen, wenn diese Anrufe nicht in D abgesetzt werden ...
[/Ergänzung]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, der Spruch "Versuch macht kluch" zählt hier nicht so ganz.

Ich müsste das genauer wissen, um einfach diesen Anrufen die Stirn zu bieten und unsere Nachtruhe wieder zu erlangen.

P.S.: Meine Frau weiß, dass es nicht meine Schuld ist. Trotzdem bekommt man Sätze wie "Du bist doch der PC Fraggle, kümmere dich darum!" zu hören

Hallo,
Gab es da nicht einmal ein Serie? Aber zurück zum Telefon ...
Wenn ich ein ganzes Ortsnetz auf einen AB umleiten will, nehme ich auch nur die "0591". Alles was nach der 1 gewählt wird, ist egal, da es sowieso auf den AB geht. Damit hast Du bei "0000" alles abgedeckt.

Und das mit den Ortsnetzen ist definitiv getestet ;)

Hast recht, ich bleibe auf Nr. sicher und leite die 0000 um auf den internen AB.

Mittlerweile ergibt sich mir kein logischer Sinn hinter diesen Anrufen. Selbst wenn irgendwelche Callcenter herausfinden möchten, ob meine Festnetz Nr. wirklich existiert, dürfte sich das mittlerweile (mehrfach) bestätigt haben.

Kann die Telekom eigentlich solche Anrufe zurückverfolgen? Mittlerweile ist doch VOIP (z. B. Sipgate) schon soweit, dass man als Absenderruf Nr. setzen kann wie man möchte.

P.S.: Die armen Schw.... die ebenfalls nachts angerufen werden und keine Fritte und kein IPPF haben

Hallo,
Ob es technisch möglich ist, mag ich nicht zu bestreiten, aber, Du hast wahrscheinlich keinen Nutzen davon. Es sei denn, Du kannst nachweisen, dass die Anrufe aus D kommen. Einen Rechtsstreit in irgendwelche entfernten Länder zu tragen, bringt Dir weniger, und mehr Ärger im eigenen Heim. Ich denke, mit der Umleitung ist Ruhe und Dein Frieden gesichert.

P.S.: Die armen Schw.... die ebenfalls nachts angerufen werden und keine Fritte und kein IPPF haben
Das kannst du ruhig lauter sagen. Seit eine bei meinen Eltern ihren Dienst verrichtet ruft nachts nur noch ausgewähltes Personal an.

Ja, ich war auch schon am überlegen, dass abends ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch ausgewählte Bekannte anrufen können. Allerdings kann der Schuss auch gewaltig nach hinten losgehen.

Warum denn das? Zwischen 23:00 - 06:00 Uhr kann man doch Ruhe erwarten.

Ich meinte das insofern, dass auch mal Anrufe kommen könnten, die evtl. wichtig sein könnten. z. B. "Ihre Schwiegermutter liegt bei uns in der Notfallstation"

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.