Anrufe von aussen gehen nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brainxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.03.37 habe ich...

benutze zum raustelefonieren GMX und klappt super nur Problem beim anruf von aussen ist (Test vom Handy)

1. Anruf Festnetznummer
2. kommt Text: Anrufe teils umgeleitet (wo auch immer? hab alle anrufe annehmen angeklickt und alle rufnummer und fon1)
3. leite ruf weiter (wohin? wo sehe ich das?)
4. dann bricht er ab das Anrufer nicht verfügbar ist

danke für Hilfe

brainxx schrieb:
2. kommt Text: Anrufe teils umgeleitet (wo auch immer? hab alle anrufe annehmen angeklickt und alle rufnummer und fon1)
dein handy will dir damit sagen das anrufe zu deinem handy teils umgeleitet werden (mailbox z.B.).

nein meinte ich rufe mit handy mein festnetz an und dann kommt auf handy die information

in deinem handy ist eine rufumleitung drin. wenn du mit deinem handy einen anruf tätigst dann steht kurz auf dem display anrufe teils umgeleitet. (z.B. umleiten bei besetzt). das hat nichts mit VoiP oder festnetz zu tun.

ne geht auch nicht wenn vom festnetz anrufe bei mir daheim kommt selbe Fehler "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar"

hat jemand ne idee?

Also mein Handy gibt auch bei jedem rausrufen an, dass ich Umleitung aktiv habe (Nokia 6310 Vodafone), hat also nichtzs mit der angerufenen Nummer zu tun.
Ich wuerd erstmal denken du hast Festnetz-Telefonleitung nicht korrekt mit der Fritzkiste verbunden (mit den originalen Steckern und Kabeln !). Kannst du denn ueber Festnetz rauswaehlen ?
ansonsten wuerde rd vielleicht nicht schaden zu sagen was du wo angeschlossen hast und ob analog oder isdn

ok danke der erste der mich versteht....also erstmal ich habe ISDN und beim testen ging telefonieren nach aussen super per internet oder festnetz...nur mich kann keiner anrufen und ja "original" kabel wurden benutzt sonst ginge ja telefonieren nach aussen auch nicht...

konfiguriert habe ich alle anrufe annehmen und meie msn hab ich eingegeben mal mit vorwahl mal ohne beides geht nicht

Gib mal bei den Nebenstellen wie folgt ein:
Festnetz: 123456
zusätzliche Rufnummern:
Internet: 123456

dann sollt es eigentlich gehen.
Gruß
M.

@m4711 meinst sicher statt 123456 meine rufnummer?

probiert und kommt "Teilnehmer möchte keine Gespräche annehmen"

ich will aber...

also fasse nochmal zusammen:

nach aussen telen per internet (gmx) geht super einstellungen wie nummer nicht mitsenden oder senden gehen alle super.

nur wenn mich einer anruft kommt will keine gespräche empfangen.

Telefon ist an Fon1 dran hab MSN auf meine Nr eingestellt ohne Vorwahl also eine 6stellige Zahl und bei Rufnummer annehmen alle und dann Festnetz: xxxxxx

aber nix passiert

ja bei allen nummern daher denke ich ja das eine einstellung übersehen habe...wenn isdn mit analog kasten nur dran habe geht Telen rein und raus...

Und die Verbindung hast du wie in der Bedienungsanleitung angegeben vom NTBA zur FBF?
Mit dem original Kabel?
Auch in der richtigen Buchse? ;)

Ich weiß ... hört sich blöd an ... aber meistens ist da der Fehler!
Mach nochmal alle Kabel ab, und dann genau nach Anleitung wieder dran!
(Nicht nach Gedächtnis! ... Bitte genau nach Anleitung!)
Leider kann man bei der FBF schonmal leicht die Anschlüsse vertauschen! :(

ja hab alles so gemacht sonst ginge ja anruf nach aussen nicht benutz ja selbe fon1 stelle

nein eingestellt ist alle anrufe annehmen und bei fon1: festnetz: 123456

Diese Einstellung macht man ja unter "Nebenstellen".

Ich meinte die Einstellungen unter "Rufumleitung" im Web-Interface.

also oben die 2 Felder Liste der definierten Umleitungen ist leer

und unten alles noch auf Standart was muss da einegstellt sein?

Ok, so soll es auch sein.

Einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe:

- stelle deine Box mit einem "Werksreset" per Webinterface zurück.
- gib nur eine MSN ein
- Gib diese MSN unter FON1 als "Rufnummer der Nebenstelle" ein
- mach sonst garnichts!

Und nun teste bitte!

BTW:
Klappen den Anrufe, wenn du die Box garnicht angeschlossen hast?
Also nur dein ISDN-Telefon bzw. ISDN-Anlage am NTBA!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.