Anrufe ohne Nummer besonders behandeln?

Agarius

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich weiss, dieses Thema ist hier etwas OFFTOPIC, aber ich kann mir
vorstellen, dass jemand hier einen guten Tip für mich hat:

Wir haben eine FBF7050 mit installiertem LCR 1.48. Als "FLAT" haben wir
eine SIPGATE BASIC mit FLAT. Hierüber kommen keine SPIT (Werbeanrufe rein).
Jedoch auf unserer ISDN-Haupt MSN kommen werktags bestimmt 1-2 Anrufe
ohne Anrufinfo von irgendwelchen Robotern rein.
Nun kann man in der native-Fritzbox ein Telefonbuch pflegen und darüber
die eingehenden Anrufe besondern behandeln.

Frage: Gibt es irgendwo eine Funktion "Anrufe ohne Anrufinfo" also ohne
übertragene Rufnummer "sperren" oder auf eine besondere MSN weiterleiten?
Mein Ziel wäre es alle Anrufer mit übertragener Rufnummer durchzulassen und alle ohne Info auf einen Anr.Beantworter zu leiten.
Gibt es ev. irgendwelche ISDN-Bux-Boxen, die sowas können oder irgendein Java-Programm mit Capi oder sO???
 
Hallo,

Neue Umleitung anlegen und "Anrufe von Telefonbuch" leer lassen.
Als Rufnummer #12345 (12345 = die MSN, für die die Umleitung greifen soll).
Das Ziel nach Wunsch einrichten, ebenso die abgehende MSN.
Man kann in der Rufumleitung auch auf einen Telefonbucheintrag "**7xx" verweisen, der auch eine SIP-URI sein kann.
 
sz54: Danke für Deinen Beitrag. Genau wie Du beschrieben hast, funktioniert es,vielen Dank reicht mir völlig aus! :groesste:
 
Agarius schrieb:
ich weiss, dieses Thema ist hier etwas OFFTOPIC
Deshalb aus dem LCR-Forum nach "Fritz!Box Fon: Telefonie" verschoben.


Gruß,
Wichard
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Beiträge
2,244,990
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.