anrufe nach extern über voip nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe seit kurzem das problem, dass ich mit meiner avm fb 7141 immer besetztzeichen bekomme, wenn ich jemanden anrufen möchte
(fehlermeldung 503). habe darauf hin mit 1und1 telefoniert, die mir sagten ich solle die box auf werkseinstellungen zurücksetzen. gesagt getan, nun bekomme ich folgende meldungen und nicht mal mehr ein besetztzeichen:

Request Cancelled (487)

Proxy Authentication Required (407)

seltsamerweise erhalte ich ein freizeichen und die internet led leuchtet auch

nun muss ich dazu sagen, dass ich vor der fritzbox einen router betreibe, welcher mir bisher jedoch keine probleme bereitet hat.

ich muss auch feststellen, dass es teilweise zweimal leutet und die leitung dann tot ist.

welch einstellungen bedarf es denn? wäre sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Die Fehlermeldung 487 ist unbedenklich, bedeutet sie doch nur, dass vor dem Herstellen der Verbindung durch Abheben der Gegenseite Du wieder aufgelegt hast.
407 dagegen kommt meist nach einem falschen Passwort.
Wenn also Deine Hardwareanordnung bisher auch bezügl. VOIP-Telefonie funktionierte und keine Änderungen vorgenommen wurden (auch kein Firmwareupdate), empfehle ich Dir, im 1und1 Controllcenter ein neues Passwort für Deine Nummern zu vergeben und dann entsprechend in der Fritzbox ebenfalls neu einzugeben.
Da Du einen Werksreset gemacht hast und danach die Daten (hoffentlich von Hand!) neu eingegeben hast, solltest Du zusätzlich alle Eingaben und Konfigurationen überprüfen.

sz54 schrieb:
407 dagegen kommt meist nach einem falschen Passwort.

Das ist ein inkompetenter Kommentar!

407 ist kein Fehler, sondern regulärer Teil des Verbindungsaufbaus. Siehe RFC 3261:

21.4.8 407 Proxy Authentication Required

This code is similar to 401 (Unauthorized), but indicates that the
client MUST first authenticate itself with the proxy. SIP access
authentication is explained in Sections 26 and 22.3.

This status code can be used for applications where access to the
communication channel (for example, a telephony gateway) rather than
the callee requires authentication.

Ein Fehler entsteht erst, wenn die FBF auf diesen Echtheitsrequest des SIP-Servers nicht antwortet, weil z.B. der Freispeicher der FBF aufgebraucht ist. Der Verbindungsaufbau bleibt dann an dieser Stelle hängen. Es folgt nach Verzögerung ein Besetztzeichen - ein mir vollkommen bekanntes Phänomen bei FBF und FBF ATA.

-Jesko

Wenn hier jemand mal einen Fehler macht,
dann ist das noch lange nicht gleich "inkompetent", sondern menschlich!

Dass die Aussage falsch ist, kann man auch anders ausdrücken! :rolleyes:

laut 1und1 Hilfe-Center

Fehler 407 Proxy Authentication Required

Der Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim Password vorliegt, bitte geben Sie Ihr 1&1 DSL-Telefonie -Password erneut ein.

Fehler 487 Request Terminated

Der Fehler 487 gibt an, dass der anrufende Gesprächsteilnemehmer die Verbindung getrennt hat, bevor das Gespräch von dem angerufenen Gesprächsteilnehmer angenommen wurde.

Ich entschuldige mich hiermit für meinen Mißgriff im Ton.

Ecki-No1 schrieb:
laut 1und1 Hilfe-Center

Fehler 407 Proxy Authentication Required

Der Fehler 407 gibt an, dass eine fehlerhafte Eingabe beim Password vorliegt, bitte geben Sie Ihr 1&1 DSL-Telefonie -Password erneut ein.

Leider wird's durch das 1und1-Zitat auch nicht richtiger. Der Mechanismus ist genau der, den ich beschrieben habe.

-Jesko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.