Anrufe je nach Anrufer auf Nebenstellen zuweisen?

isidoro

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Fritz!Box Fon Ata und sehr beeindruckt von den vielen Möglichkeiten. Dazu eine Frage: Ist es möglich, Anrufe je nach der Caller ID des Anrufers einer Nebenstelle zuzuweisen (nach dem Motto: Mama auf die 1, Chef auf die 2)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das würde mich auch interessieren. Jemand eine Idee?

Gruß
karlus
 
Es gibt derzeit in der FBF keine Möglichkeit, anruferspezifische Zuordnungen zu definieren. Wie wäre es denn, wenn Mama und der Chef verschiedene Rufnummern zum Anrufen bekommen? ;-) Ich habe in meiner Anlage 10 MSN vom Festnetz plus die diversen VoIP-Nummern konfiguriert... damit kann ich Privat, Home Office, etc. unterscheiden.

--gandalf.

EDIT: Wow! Hätte ich doch mal die *.04.15 genauer anschauen müssen. In der Tat gibt es eine anruferspezifische Rufumleitung... Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
gandalf94305 schrieb:
Es gibt derzeit in der FBF keine Möglichkeit, anruferspezifische Zuordnungen zu definieren.

Rufumleitung -> Anrufe von Telefonbuch. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Die Firmware *.04.15 stellt dann wohl genau die Funktionen zur Verfügung, die ich gesucht habe. Dann muss ich wohl nur noch warten, bis die neue Firmware für die Fritz!Box Fon Ata rauskommt...

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
detg schrieb:
Rufumleitung -> Anrufe von Telefonbuch. :idea:

Nein, das geht nicht, wie soll das funktionieren? Ich kann den Anruf auf eine beliebige Zielrufnummer umleiten aber nicht auf die Nebenstellen Fon1, Fon2 oder Fon3 verteilen, oder geht das mit irgendwelchen Tastenkombinationen wie z.B. **1 für Fon1 usw...
 
karlus schrieb:
Nein, das geht nicht, wie soll das funktionieren? Ich kann den Anruf auf eine beliebige Zielrufnummer umleiten aber nicht auf die Nebenstellen Fon1, Fon2 oder Fon3 verteilen, oder geht das mit irgendwelchen Tastenkombinationen wie z.B. **1 für Fon1 usw...
Das mit **1 usw geht nicht, aber man kann an die Rufnummer der Nebenstelle weiterleiten. Am Besten bei einem Provider, wo netzinterne Anrufe kostenlos sind.
 
@karlus

Zielrufnummern:
1 = FON1
2 = FON2
3 = FON3
 
@detg:
danke, das wusste ich noch nicht. Ich habe festgestellt, daß es auch mit der 51 usw. funktioniert für die angeschlossene ISDN-Anlage, welche ich in interne Nummern unter ISDN-Endgeräte festgelegt habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.