Anrufe ins Ausland und Mobilfunknetz deutlich günstiger als bisher...

axel7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
...mit einfachVoIP.de

Ich bin auf diesen Dienst erst aufmerksam geworden, als vor kurzem die Preise massiv gesenkt worden sind. Insbesondere als Telekom Kunde kann man hier viel Geld sparen. Mit einfachVoIP.de sind Einsparungen von 80% und mehr möglich.

Das Webportal ist sehr einfach zu bedienen und die Leistungsmerkmale sind gut erklärt. Neben guten Preisen bietet einfachVoIP.de auch interessante Zusatzleistungen.

Ich habe meinen Senf zu dem Thema auch schon unter Neue Nachrichten in diesem Forum abgegeben. Das Angebot sollte aber insbesondere für Kunden mit einem Telekom IP-Anschluss interessant sein.

Man kann auch bestehende Rufnummern der Telekom nutzen ohne das diese zu einfachVoIP portiert werden müssen. Im Zusammenspiel mit meiner Gigaset IP-Telefonanlage waren auch die Wahlregeln sehr schnell eingerichtet.

Mit dem Basic Tarif kann man erst einmal testen. Man erhält ein Guthaben von 50 cent, die bei den Preisen für einen ordentlichen Test schon einmal reichen sollten.

Mich würden auch eure Erfahrungen imZusammenhang mit der Nutzung eines Telekom-IP Anschlusses interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
das ist irgendwie ja schon fast ein crosspoting.

des weiteren finde ich die "besonderen Infos" nicht, weil viele VoIP-Anbieter sind günstiger wie die Standard-Tarife der "Internet-Anbieter".

2,8 Cent ins deutsche Mobilfunknetz finde ich schon ausgesprochen günstig. 100,- € im Jahr sind bei den meisten Anschlüssen schnell gespart.

Aber auch, dass man eine Festnetznummer bekommt dafür monatliche Gebühren bezahlen zu müssen.

Insgesamt ist das Angebot so aufbereitet, dass damit sogar der ein oder andere Telekom Kunde klar kommt. Das ist nicht böse gemeint - nicht jeder hat die Zeit sich mit allem ins letzte Detail zu beschäftigen. EinfachVoIP hat hier aus meiner Sicht einen guten Ansatz um auch diese Kunden erreichen. Es gibt viele Einrichtungsassistenten (leider nicht für Speedport Router) und viele FAQs.

Ich kenne bisher nichts Vergleichbares.

Viele Grüße, Axel

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran besonderes? Den Preis gibt es auch bei anderen VoIP-Anbietern. Und an einem Telekom-Anschluss geht zusätzlich auch noch Call-by-Call. Und da ist der Preis auch nichts besonderes.

Call-by-Call am IP-Anschluss? OK man lernt nie aus.

Nenne doch mal einen VoIP Anbieter der die Preise bietet, dazu kostenlose Rufnummer, Skype Integration,... Und alles leicht verständlich erklärt.

Wenn man Telekom Standardpreis als Vergleich nimmst, sparste sogut wie immer. ;)

Wenn man bei dem Anbieter in die Liste schaust zahlste 0,77 Cent/Min für kostenlose 0800 Nummern in DE, sparst dabei aber für 0900 auch nur 0,77 Cent/Min, ausgenommen Sonderrufnummern, hmm... dachte beide Gassen wären Sonderrufnummern, nun ja... soviel zu leicht verständlich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss doch nicht in einem Unterforum zu "Telekom VOIP" irgendeinen VOIP-Anbieter vorstellen und über dessen Vorzüge diskutieren! Wie schon erwähnt, geht Festnetz-call-by-call auch bei Telekom_IP. Das ist in jedem Fall einfacher. Über einfachVOIP.de kann man gerne an anderer Stelle diskutieren.

@axel7
die Frage ist, ob man alles braucht? welche Wünsche der User an einen Anbieter hat
wie lange die Telefonat sind ua. gern genutzt von einigen Usern als VoIP-Discounter: Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)

auf der anderen Seite wünschen sich manche User Qualität, Service usw. und der Preis ist nur nebensächlich

Call-by-Call am IP-Anschluss? OK man lernt nie aus.
Geht seit mehr als 3 Jahren. Meldung von billiger-telefonieren.de vom 17.01.2011 findest du hier.
Nenne doch mal einen VoIP Anbieter der die Preise bietet, dazu kostenlose Rufnummer, Skype Integration,... Und alles leicht verständlich erklärt.
informerex hat in Beitrag #8 auf ein Unterforum verlinkt, in dem es um Anbieter geht, die ähnliche Preise seit vielen Jahren bieten. Schau dich da mal um.

Das Webportal ist sehr einfach zu bedienen und die Leistungsmerkmale sind gut erklärt.

Aber für User mit echten IP-Telefonen, oder User mit Smartphones taugt der Service Nichts !

Als Free-User max. ein Client, und selbst in der Bezahl-Variante max. 3 Clienten - den Anbieter kann man ja wohl voll vergessen :rolleyes:

Wie wärs mal den zweiten Teil des Beitrags zu lesen :rolleyes:

Wenn man nur einen Clienten gleichzeitig anmelden kann, wie soll man dann einrichtren, das zwei Telefone (z.B. Zuhause und Handy) gleichzeitig klingeln ?

Dann ist aber dein Satz falsch formuliert. Es müßte so heißen:

Aber für User mit echten IP-Telefonen, und User mit Smartphones taugt der Service Nichts !

die Mehrzahl wurde doch angegeben:
Aber für User mit echten IP-Telefonen, oder User mit Smartphones taugt der Service Nichts !

des weiteren soll es hier ja keine Werbung für oder gegen dieses Anbieter geben, die Frage an den TStarter war ja irgendwie eher, was der Anbieter besonders/anders macht als andere, insbesondere im Hinblick auf Telekom VoIP - da das posting in diesem Bereich steht.
die "Anbieter-Diskussion" unter news, wäre eher angebracht gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Findet keiner dass sich seine Posts wie klassische Werbetexte lesen?

@Simon
@andilao
Schön wäre es wenn ich eure Signatur sehen könnte.

Wenn das wie Werbung rüber kommt, dann tut es mir sehr leid. Das war sicher nicht meine Absicht. Ich bin ein langjähriger VoIP User im Heimbereich und bin ausschließlich am ERFAHRUNGS-Austausch mit anderen Usern interessiert. Da ich seit ein paar Jahren einen Telekom Anschluss habe, bin ich öfters in dieser Rubrik unterwegs und versuche meine bescheidenen Erfahrungen weiterzugeben. Ich beschränke mich dabei auf Erfahrungen die ich persönlich gemacht habe. Deshalb auch mein Post speziell in dieser Rubrik mit einem Aufruf zum Erfahrungsaustausch. Es kann jeder gerne schreiben wenn er schlechte Erfahrungen mit diesem Dienst gemacht hat.

Leider geht die gesamte Diskussion hier in eine völlig falsche Richtung.

@informerex
@Gottseth
Danke für euren inhaltlichen Beiträge.

@Gottseth
Ich nutze den Dienst momentan nur um raus zutelefonieren. Eingehende Anrufe kommen unter derselben Nummer an meinem Telekom Anschluss raus. Grundsätzlich aber wäre es eine sehr sinnvolle Option wenn Endgeräte in unterschiedlichen Netzen gleichzeitig klingeln.
Ich nutze ausschließlich direkte IP-Telefonie und finde genau dafür ist der Dienst besonders geeignet. Aber ich bin wie gesagt auch kein Benutzer der hier größere Firmenumgebungen zu administrieren hat. Ich versuche nur die Vorteile von VoIP für meine Zwecke so gut es geht zu nutzen. Vermutlich habe ich deshalb deinen Kommentar nicht ganz verstanden.

Signatur? Bitte! Hier in meinem Profil: andilao

Mit Telekom-VoIP hat das ganze nichts zu tun und dann gibt es jede Menge Themen, die sich mit Preiswert- und Billig-VoiP beschäftigen, z.B. wieso FreeVoiPDeal so verdammt teuer geworden ist und jetzt rund 1,25 €Cent für eine Minute dt. Mobilfunk verlangt, Wucher! Pah! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis war nur der Eyecatcher der mich auf dieses Angebot aufmerksam gemacht hat. Ich bin gar nicht so sehr auf den Preis bedacht, aber die 19,8 Cent der Telekom sind aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.

Für mich persönlich zum Beispiel ist die Skype-Integration (rauswählen aus Skype zu einfachVoIP Tarif) interessant, schön auch für AVM Nutzer die Assistenten die das Angebot einrichten, QR-Code für die einfache Einrichtung auf Smartphones, wenn man das günstigste Angebot unbedingt nutzen möchte übernimmt das einfachVoIP (ich möchte das aber gar nicht unbedingt), die Rechnungsübersicht, der Überblick über die Anschlüsse und die einfache Konfiguration. Es sind viele Kleinigkeiten, die den Dienst rund erscheinen lassen.

Zur Sprachqualität kann ich noch nicht viele sagen. Ich nutze den Dienst erst seit gestern. Bisher hat alles prima funktioniert.

Signatur? VDSL50 bei der Telekom, Fritzbox 7362 und Cheapvoip/FVP für Handy und Ausland.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.