[Problem] Anrufe beenden allesamt nach 30 sec.

ricochet50

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Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Phänomen, dass alle meine ausgehenden Anrufe mit meinem Gigaset C530 nach ca. 30 Sekunden
mit dem Error Code 701 (Angerufener Teilnehmer hat das Gespräch beendet) abgebrochen werden.
Die eingehenden Anrufe stellen kein Problem dar und können ganz normal zu Ende geführt werden.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und sowohl den Router wie auch das Gigaset Empfangsgerät schon mehrmals
neu gestartet. Ausserdem soeben die Firmware auf den neusten Stand gebracht, hat leider alles nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Herzlichen Dank!
 
Hat der (einzige?) Angerufene Änderungen an seinem Equipment durchgeführt ?

Gleicher Effekt beim ausgehenden Anruf an ein Mobiltelefon ?
 
Es klappt bei allen (versch.) Telefonnummern (inkl. Mobiltelefon) nicht mehr (gestern sogar der Feuerwehrnotruf).
Überall das genau gleiche Fehlverhalten.
 
Wird eine Fritzbox als Router eingesetzt?
 
Hast du eine offentliche IP-Adresse?
 
Gigaset C530 Analogtelefon am Arris MTA. Störungshotline vom Provider anrufen. Das Arris Modem könnte altersschwach sein.
 
Hab ich auch schon gedacht. Ich teste mal an einem anderen Router und melde mich wieder.
Danke einstweilen.
 
Ok am Router sollte es nicht liegen: Angeschlossen an einem anderen Router werden meine Anrufe genau gleich nach 30 sec. beendet.
 
Gib uns mal nähere Informationen zu deinem verwendeten Provider und zu den Einstellungen in deinem Telefon.352
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein "anderer" Router wurde getestet?
 

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