[Problem] Anrufe beenden allesamt nach 30 sec.

ricochet50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Phänomen, dass alle meine ausgehenden Anrufe mit meinem Gigaset C530 nach ca. 30 Sekunden
mit dem Error Code 701 (Angerufener Teilnehmer hat das Gespräch beendet) abgebrochen werden.
Die eingehenden Anrufe stellen kein Problem dar und können ganz normal zu Ende geführt werden.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und sowohl den Router wie auch das Gigaset Empfangsgerät schon mehrmals
neu gestartet. Ausserdem soeben die Firmware auf den neusten Stand gebracht, hat leider alles nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Herzlichen Dank!

Hat der (einzige?) Angerufene Änderungen an seinem Equipment durchgeführt ?

Gleicher Effekt beim ausgehenden Anruf an ein Mobiltelefon ?

Es klappt bei allen (versch.) Telefonnummern (inkl. Mobiltelefon) nicht mehr (gestern sogar der Feuerwehrnotruf).
Überall das genau gleiche Fehlverhalten.

Wird eine Fritzbox als Router eingesetzt?

Hast du eine offentliche IP-Adresse?

Gigaset C530 Analogtelefon am Arris MTA. Störungshotline vom Provider anrufen. Das Arris Modem könnte altersschwach sein.

Hab ich auch schon gedacht. Ich teste mal an einem anderen Router und melde mich wieder.
Danke einstweilen.

Ok am Router sollte es nicht liegen: Angeschlossen an einem anderen Router werden meine Anrufe genau gleich nach 30 sec. beendet.

Gib uns mal nähere Informationen zu deinem verwendeten Provider und zu den Einstellungen in deinem Telefon.352

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein "anderer" Router wurde getestet?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.