Anrufbeantworteransage

funky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe grad den * am Laufen (*superfreu*) und habe auch eine Voicemailbox eingerichtet. Nun blicke ich nicht durch, wie ich eine individuelle Ansage hinterlegen soll.

Muss ich irgendwie im dialplan einrichten, wie ich mich über den SIP-Client in die Voicebox einloggen kann und dort die Ansage hinterlegen?
Wenn ja, wäre jemand so nett, um mir zu sagen wie?

Danke im Voraus!!!

Hi TinTin,

1. Danke für die Antwort,

2. die FAQ kenne ich, habe ja auf Grundlage dieser die Voicemail eingerichtet, doch folgendes verstehe ich nicht:

Zur Abfrage der Mailbox kann folgendes verwendet werden:

exten => 9999/_[1-9].,1,Answer
exten => 9999/_[1-9].,2,Wait(1)
exten => 9999/_[1-9].,3,VoicemailMain2(s${CALLERIDNUM})
exten => 9999/_[1-9].,4,Hangup

Was soll dass bedeuten? Wenn ich eine 9999 wähle, dann geht meine Mailbox an? Warum werden verschiedene Namen verwendet (Voicmail2, dann VoicemailMain2)?

Und dann steht da nicht, wie ich mit meiner Stimme eine individuelle Ansage aufnehmen kann?

Kennst du eine andere FAQ die das besser beschreibt?

Danke im Voraus!!!

Hallo funky,

wenn Du das 1:1 übernommen hast und so in die extensions.conf eingetragen hast, dann mußt Du 9999 wählen zum abhören der Nachrichten und konfigurieren.

Das eine ist für Anrufer, das andere ist für Dich zum abhören der Nachrichten, bzw. Ansagen aufzunehmen.

Gruß,
Tin

Hey danke,

das hatte ich schon gemacht - funzt auch schön, bloss ich werde immer wieder nach der PIN gefragt.

Ich habe keine hinterlegt und ich sollte lt. Anleitung auch nicht nach einer gefragt werden. Oder bringe ich das was durcheinander?

Schau doch mal diesbezüglich in die voicemail.conf

Hi,

Schau doch mal diesbezüglich in die voicemail.conf

da hat er schon Recht, guggst Du, siehst Du ;-)

Aber was ich, nach gucken, auch gern wissen möchte:
Was ist denn: VoicemailMain2 ?

Gruss
Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.