[Problem] Anrufbeantworter

Cus-gmbH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Fritzbox 7390 mit neuester Laborfirmware.
Wir möchten zeitgesteuert 3 verschiedene Ansagen haben, Tags, zur Mittagszeit und für das WE, es gibt keine Zeitüberschneidung. Die Kundschaft ruft natürlich über die bekannte Nummer an (Hauptrufnummer) Der erste integrierte AB kann laut Konfig auf alle RN's antworten, bei dem 2. selbst erstellten kann die Hauptrufnummer noch ausgewählt werden, aber bei den 3. der für Samstag/Sonntag gelten soll, ist die Hauptrufnummer nicht mehr auswählbar, sie erscheint gar nicht mehr in der Auswahl. Verständlich wäre, wenn eine Zeitüberschneidung wäre ... Hat vielleicht jemand einen Tip?

Vielen Dank

Eine zeitgesteuerte interne Rufumleitung auf einen AB wäre eine Möglichkeit.

Diesen Gedanken hatten wir auch, aber in der Maske Rufumleitung sehen wir nichts von Zeiten die man festlegen kann.

Ich frage jetzt nochmal nach, geht das mit zeitlich gesteuerter Rufumleitung? Ich kann da nichts in der Konfiguration dazu finden.

Die Zeitsteuerung unter Anrufbeantworter ist hier gemeint. Hier kann man verschiedene AB einrichten, welche zu unterschiedlichen Tageszeiten aktiv sein können.;)

Ja danke, ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Das Problem war, ich brauche 3 verschiedene AB's und die müssen hören auf der Hauptrufnummer. Genau dieses funktioniert eben nicht so einfach, weil man eine Rufnummer nicht mehreren AB's zuordnen kann. Ich hab das jetzt mit internen zeitverzögerten Rufumleitungen gemacht auf die jeweiligen AB's

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.