Anrufbeantworter von der FritzBox über Telefon abfragen

dj-nic87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und die Telefone über eine Eumex 704LAN laufen. Wenn ich den Anrufbeantworter mit **600 abrufen möchte funktioniert dies nicht nach Eingabe des 2. "*" erfolgt ein Piepton und es geschieht nichts mehr danach. Ich denke es liegt an der Eumex, nur wie kann ich dann den Anrufbeantworter abfragen? Ich habe gehört es gibt eine Software dafür und ich habe sie auch schon ausprobiert, jedoch wird meine FritzBox scheinbar nicht davon unterstützt. Ich habe gelesen, dass es durch ein Firmware Upgrade (der Labor Firmware Telefonie) funktionieren sollte, jedoch finde ich dieses Firmware-Upgrade nirgendwo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vllt besteht bei irgendwem ja dasselbe Problem.

Mfg dj-nic87

Das ist ein Problem Deiner Eumex, keines der Fritz. Du musst der Eumex beibringen, die Keypadinformationen ins Amt zu lassen.
In der Regel holst Du Dir per "0" ein Amt und kannst Dann die Keypads dorthin schicken. Hast Du die Amtsholung auf "spontan" eingestellt, dann wähle erst einmal die R-Taste für interne Gespräche innerhalb der TK-Anlage, dann das Amt ("0") und anschließend die Keypads zur Fritz senden

Da das aber ein ISDN / S0-Thema ist, verschiebe ich mal nach Fritz/S0 ;)

moin, am besten im handbuch deiner eumex nachlesen, wie du es einstellen musst.

kudde

so wie du es beschrieben hast funktioniert es leider nicht... ich habe die spontane amtsholung eingestellt aber mit r0 lässt die eumex das gespräch trotzdem nicht zur fritzbox durch

Dann informiere Dich mal über Deine TK-Anlage (z.B. Handbuch, wie kudde schon vorschlug), oder auch per Suche hier in diesem Forenbereich, wie Du bei dieser die Keypad-Informationen ins Amt durchreichst.
Suche mal hier im Forum nach *Eumex* *Keypad* (als 1 Suchstring) und Du wirst :heul:

ist es denn theoretisch mit der eumex 704 überhaupt möglich die keypads weiterzuleiten an die fritzbox? weil in der anleitung find ich nichts und die forenbeiträge bringen mich auch nicht weiter...

mir würde die möglichkeit den anrufbeantworter über fritz!vox vom pc aus zu konfigurieren und abzuhören ja auch reichen, nur wenn ich fritz!vox installiere steht dort immer voip-controller nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis. aber selbst wenn ich beides aktiviere als (ect und weitergabe in einer tk-anlage) funktioniert es nicht... oder muss ich da noch irgendwas andres beachten?

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber so wie es in dem link beschrieben ist funktionierts bei mir nicht. ich habs ja versucht mit r0**600 aber es kommt nach dem 1. "*" wieder dieser scheiß eumex-signalton und es geschieht nichts.

Habe das gleiche Problem. Obige Tipps bringen nichts.
Schon jemand weitergekommen?

in der TK-Anlage eine MSN mit mindestens fünf 9-en ("99999") eintragen.
Dann die hoffentlich in der TK-Anlage vorhandene Funktion zur Auswahl einer bestimmten MSN die "99999"-MSN wählen und danach nur noch "600"

Eigentlich für Türsprechstellen gedacht, die nicht erst ein Amt holen sollen oder auch keine *-chen wählen können.

und wie funktioniert das genau? wie kann man denn dann die nr mit den "9"en wählen? wir sprechen hier ja von der eumex 704

Lies einmal im Handbuch der TK nach, wie Du abgehend eine bestimmte MSN nutzt. Die muss in dem obigen Fall die 5*9 sein, dann bist Du am Ziel. Das lesen der Anleitung Deiner Eumex kann Dir keiner abnehmen. Ein wenig Eigeninitiative muss schon drin sein. ;)

ja aber was istn mit diesem anrufbeantworter abfrageprogramm? weiß keiner wie ich das iwie ans laufen kriege?

Wenns Dir wirklich nur ums Abhören des Anrufbeantworters am PC geht, dann installiere doch die aktuelle Labor-Firmware und laß Dir die Anrufe von der 7170 per eMail zusenden...

ja eigentlich will ich ja auch die anrufe löschen können und sie schon irgendwie aufgelistet sehen... mit diesem programm sollte das ja gehen nur irgendwas mit voip-controller steht da halt

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.