Anrufbeantworter - LED blinkt NICHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goggel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
also,
ich bin bei1&1, da vermute ich das Problem, könnte aber auch meine Fritz!box Fon Wlan 7050 sein.
laut Anleitung soll bei eingehender Nachricht die Internet LED unterschiedlich blinken(Email oder AB). Tut sie aber nicht, weder bei dem 1&1 - AB (weder Festnetz noch VOIP), noch bei der 1&1 Emailadresse (IMAP).
Habe auch diese (ich sags in meinen Worten) "Messaging" - Telefonnummer aktiviert.
Blinkt einfach nicht, muß deshalb ständig den AB anrufen, um Nachrichten abzufragen. Find ich schade, kennt jemand Hilfe?

naja,
bin jetzt einen Schritt weiter:
habe die Fritz!box zurückgesetzt (aber nicht auf die Werkseintellungen), und siehe da, die AB-benachrichtigung blinkte. Vermute mal, daß die Technik so sensibel ist wie ein Funkwecker: Ab und zu mal Reset, und die Birne ist wieder klar.
Nur: die Email-funktion geht nicht.
Welcher Spezialist kann mir erklären, wie die Fritz!box vom Provider 1&1 Nachricht kriegt, daß eine Email eingegangen ist? Muß etwa das Telefon dazu klingeln, (bsp.weil es sich um eine Email-Sprachnachricht handelt)? Oder geht das über die DSL-Leitung, wenn ja, wie richte ich das dann ein?
Vielleicht gibts ja da draussen doch noch jemanden, der Bescheid weiß.
Gruß Simon

Damit Du an der FB die Nachricht über eine eingegangene Mail erhälst,
musst Du im Controlcenter von 1&1 in der DSL Telefonie eine DSL Rufnummer einrichten und für diese dann die Messagebox aktivieren, dort kannst Du dann eine E-Mailbenachrichtigung für die Messagebox aktivieren, geht aber nur für eine in Deinem Paket enthaltene 1&1 E-Mailadresse. Wenn das eingerichtet ist, wirst Du durch Blinken der Internet-Telefonie LED informiert, das auf Deinem E-Mailpostfach eine Mail eingegangen ist.
Gruß Thomas

message-box email

hallo,
erst mal danke für die Antwort, hat ein bisschen gedauert mit meiner Antwort, sorry.
habe alles genauso gemacht, aber wie stellt man in der in der Messagebox die Email-benachrichtigungsfunktion ein?
Selbst in dem ausgedrucktem Telefonmenü (der Message-box) habe ich keinen direkten Hinweis darauf bekommen.
Grüße Simon

hallo,
Im CC von 1und1 klickst Du ganz einfach die geographische Rufnummer an, dann gehst Du auf Messagbox bearbeiten und wählst dann unter E-Mail-Nachricht die Mailadresse aus (muss eine in diesem Paket enthaltene Adresse sein) und gehst auf ok.
Dann blinkt Deine Internet LED munter vor sich hin, wenn auf diese Mailadresse eine Mail eingegangen ist. In diesem Falle (der Mailsignalisierung) ist die Messagebox und die Rufnummer nur Mittel zum Zweck. Die Fritz!Box hat unterschiedliche Blinkfolgen für den Eingang einer Mail und einer Sprachnachricht auf der Messagebox, siehe Handbuch der Fritz!Box.

Gruß Thomas

hallo,
Im CC von 1und1 klickst Du ganz einfach die geographische Rufnummer an, dann gehst Du auf Messagbox bearbeiten und wählst dann unter E-Mail-Nachricht die Mailadresse aus (muss eine in diesem Paket enthaltene Adresse sein) und gehst auf ok.
Dann blinkt Deine Internet LED munter vor sich hin, wenn auf diese Mailadresse eine Mail eingegangen ist. In diesem Falle (der Mailsignalisierung) ist die Messagebox und die Rufnummer nur Mittel zum Zweck. Die Fritz!Box hat unterschiedliche Blinkfolgen für den Eingang einer Mail und einer Sprachnachricht auf der Messagebox, siehe Handbuch der Fritz!Box.

Gruß Thomas

hallo,

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.