Anrufbeantworter geht nicht mehr

FantasticN

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich betreibe die 7170 mit der Firmware 29.04.97-9170 (weil diese auch die Faxfunktion bereit stellt). Ich habe mehrere Rufnummern eingerichtet und diesen auch verschiedene Anrufbeantworter zugeordnet. Aufgenommene Anrufe werden mir per eMail zugestellt. Das klappt ganz gut. Auch eigene Ansagen habe ich aufgesprochen.

Seit nunmehr ca. 1 Woche gehen jedoch plötzlich meine eigenen Ansagen nicht mehr ran, sondern stattdessen die Standard-Ansage und zwar in der "Nur Anruf"-Fassung. D.h. die Ansage sagt nur "Zur Zeit ist niemand zu erreichen, bitte versuchen Sie es später nochmals" und legt auf. Eine Aufzeichnung erfolgt nicht - bei allen Rufnummern nicht - , obgleich die Aufzeichnungsfunktion in den Einstellungen der Fritzbox zu allen Anrufbeantworteren weiterhin aktiviert ist.

Ich habe nunmehr versucht, die Anrufbeantworter zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, die Fritz-Box neu zu starten und auch mal ein paar Minuten aus dem Strom zu lassen. Alles brachte nix. Im Menü ist die Aufnahmefunktion zwar aktiviert, aber es kommt nur die besagte "...versuchen Sie es später nochmal"-Ansage und danach wird aufgelegt.

Noch als Hinweis: Am USB-Port ist kein Gerät angeschlossen. D.h. Aufzeichnungen werden nur per eMail weitergeleitet, nicht zusätzlich auf einem USB-Speicher abgelegt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. was man machen kann, damit die Aufzeichnungsfunktion wieder läuft?

Gruß

FantasticN
 
Hallo @FantasticN,
hast Du die Anruf-Aufzeichnungen auf der FBF schon mal gelöscht? Vielleicht ist der interne Speicher voll und die FBF schaltet dann "automatisch" auf NUR ANSAGE?
Habe es selbst noch nicht probiert, da auch ich die "Anrufe" per EMail bekomme und dann auf der FBF gleich lösche. Weis daher nicht, wieviel Speicher für die Aufzeichnung reserviert ist.
 
Hi astrolux,

danke für die Antwort.

Die FritzBox speichert die Anrufe, auch wenn man keinen USB-Speicher (Festplatte oder Stick) angeschlossen hat??? Ich dachte, die Anrufe werden dann nur weiter geleitet.

Wie soll ich die Anrufe löschen? Diese Fritz!vox-Software habe ich schonmal ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich die nicht zum laufen (keine Verbindung zur Box). Gibt es ggf. eine Möglichkeit, die Speicherung der Anrufe zu deaktivieren bzw. die Anrufe automatisch löschen zu lassen?

Gruß

FantasticN
 
mit **600 rufst du den AB an dann kannst z.B mit 2 alle löschen oder du gehst auf Taste 1 und löschst dann mit der 5 jede einzeln mit 7 und 9 springst du vor und zurück. Das aufnehmen kann man normal nicht ausschalten.

MFG
 
Hallo kaynolimit,

danke für den Hinweis. Das habe ich mittlerweile versucht. Aber es brachte auch nix. Ich habe alle Anrufbeantworter angerufen und jeweils "alle Anrufe löschen" durchgeführt. Keine Ändereung. Ich habe danach auch nochmals bei alle Anrufbeantworter "Anrufbeantworter starten" ausgeführt. Auch das bracht nix.

Die ANrufbeantworter werden in den Einstellungen der FritzBox als aktiv mit Aufnahmemodus angezeigt, aber tatsächlich geht bei allen nur die Ansage mit "...versuchen Sie es später nochmals" dran und es wird nicht aufgenommen.

Any idea?

Gruß

FantasticN
 
Hallo,

dasselbe Problem hatte ("Ihr Anruf kann zurzeit nicht entgegengenommen werden") ich auch und habe es gelöst. Ich habe die einzelnen Anrufbeantworter (ich hatte 2 eingestellt) jeweils einzeln "angerufen", mit **600 und mit **601. Im jeweiligen Menü habe ich dann versucht, über die Tasten 2-5-2 alle Nachrichten zu löschen. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich bei allen Anrufbeantwortern alle Nachrichten einzeln gelöscht. Habe dann nochmal bei allen AB überprüft, ob wirklich alle Nachrichten weg waren. Jetzt funktioniert es wieder.

Gruß

Changeling
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.